Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Icarus : DayZ-Entwickler mit neuem Weltraum-Survival-Spiel

  • PC
Von  |  | Kommentieren

DayZ-Erfinder Dean Hall und sein Studio RocketWerkz haben mit Icarus einen neuen Survival-Titel in der Mache und der versetzt auch dieses Mal auf ferne Planeten.

Im Rahmen der PC Gaming Show am Wochenende kündigte DayZ-Schöpfer Dean Hall mit seinem Studio RocketWerkz ein neues Spiel namens Icarus an. Hall bleibt sich treu, somit handelt sich auch Icarus um einen Survival-Titel. Dabei geht es auf ferne und seltsame Planeten im Weltraum.

Vom Ablauf her beginnt ihr auf einer Raumstation und schließt dort einen Vertrag ab für eine Mission auf einem Planeten. Ihr könnt eine Gruppe aus bis zu vier Spielern bilden und erreicht euren Planeten dann per Landeschiff. Der Haken dabei: Die Missionen können ein Echtzeit-Zeitlimit haben, von kürzeren Missionen von 30 Minuten bis hin zu 48 Stunden. Seid ihr zu spät dran, werdet ihr auf dem Planeten zurückgelassen, verliert eure Fortschritte mit dem Charakter und natürlich den Charakter selbst ebenfalls.

Überleben steht im Vordergrund und so sammelt ihr auch in Icarus Ressourcen und beschäftigt euch viel mit Crafting. Natürlich kommt auch der Kampf nicht zu kurz, denn auch die fernen Planeten sind von lebendigen Kreaturen bewohnt, die euch mitunter nach dem Leben trachten. Nebenher müsst ihr euch auch noch um eure Sauerstoffvorräte kümmern. Waffen und Fahrzeuge spielen ebenfalls eine Rolle.

Bei Icarus soll es sich übrigens um einen Free-to-play-Titel handeln, es wird also kostenlos spielbar sein, in welchem Umfang auch immer. Bis auf ein pragmatisches "Coming soon" gibt es noch keine näheren Erkenntnisse hinsichtlich eines Releasetermins, auf Steam könnt ihr den Titel aber für den PC bereits auf eure Wunschliste setzen. Allgemein wird von einer Veröffentlichung 2021 geredet. Erste Eindrücke gibt es aber jetzt schon im Reveal-Trailer:

Icarus - Reveal-Trailer

DayZ-Entwickler Dean Hall und sein Studio RocketWerkz arbeiten an einem neuen Weltraum-Survival-Spiel namens Icarus und dazu gibt es einen ersten Trailer mit Spielszenen.

Kommentarezum Artikel