Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Icarus : Nächstes Spiel des DayZ-Schöpfers kommt im Sommer

  • PC
Von  |  | Kommentieren

DayZ war einst einer der größten Hype-Titel der PC-Branche. Der Schöpfer, Dean Hall, hat mit seinem eigenen Studio mittlerweile jedoch längst ein neues Projekt in Arbeit - und dieses hat jetzt einen konkreten Release-Termin.

Der Hype um die einstige Mod DayZ, die später zum eigenständigen Survival-Spiel wurde, ist mittlerweile spürbar abgeflacht. Der Schöpfer, Dean Hall, hat sich mit seinem neuen Studio Rocketwerkz zwischenzeitlich deshalb auch bereits einem neuen Projekt verschrieben: Icarus. Nach jahrelanger Entwicklung steht jetzt der Release-Termin fest.

Etwas überraschend hatte der Titel nämlich gestern Nacht auf der E3 einen Auftritt und kam dabei nicht nur einen sehenswerten neuen Trailer spendiert, sondern auch den Erscheinungstermin: Ab dem 11. August 2021 soll das neue Survival-Spiel auf Steam für Furore sorgen.

Icarus ist ein Session-basierter Multiplayer-Survival-Titel, in dem ihr die Rolle eines forschenden Pioniers übernehmt. Als solcher begebt ihr euch auf eine wilde außerirdische Welt und müsst je Session Missionen innerhalb eines Zeitlimits erfüllen. Unter anderem müsst ihr benötigte Ressourcen sammeln, bevor euer Schiff erneut ins Orbit abhebt.

Entgegen der ursprünglichen Planung wird Icarus nun doch nicht als Free-to-Play-Titel erscheinen; stattdessen werden 29,99 Dollar fällig. Der Release wird zudem in mehrere Kapitel gestaffelt. Eine Deluxe Edition kostet 99,95 Dollar.

Icarus - E3 2021 Trailer

Auch aus Icarus gab es auf der PC Gaming Show neue Eindrücke.

Kommentarezum Artikel