Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - id Software : Alterseinstufung aufgetaucht: Kehrt Quake zurück?

    Von  |  | Kommentieren

    Durch eine Alterseinstufung wurde nun ein weiteres neues Projekt der Kult-Entwickler von id Software geleakt, das vermutlich kurz- bis mittelfristig erscheinen dürfte. Kehrt möglicherweise Quake zurück?

    Das Astralian Classification Board hat einem bislang noch nicht angekündigten Titel von id Software eine Alterseinstufung verpasst. Das Studio, das zuletzt für DOOM Eternal verantwortlich zeichnete, hat demnach ein weiteres Spiel für Erwachsene in Arbeit, das derzeit schlicht als "Project 2021B" bezeichnet wird.

    Weitere Details bleibt die Einstufung im Großen und Ganzen schuldig, doch Rückschlüsse sind eventuell doch möglich. So ist die Einstufung "M for Mature" unter anderem aufgrund der Gewaltdarstellung sowie der Online-Interaktivität erfolgt. Ein komplett neuer AAA-Titel lässt sich vermutlich eher ausschließen, weil dieser wohl auf der E3 durch Bethesda bzw. ZeniMax im entsprechenden Showcase angekündigt worden wäre. Was kommt also dann?

    Schon früher gab es eine ähnliche Alterseinstufung, die seiner Zeit unter "Project 2021A" registriert wurde. Zwei Monate später kündigte das Studio dann die DOOM 3: VR Edition für PSVR an, also eine Neuauflage eines zuvor bereits veröffentlichten Shooters. In diesem Jahr feiert nun die Quake-Serie ihr 25-jähriges Jubiläum - und was könnte da näher liegen, als ein Comeback eines Quake-Klassikers?

    Bis dato handelt es sich dabei selbstverständlich nur um Spekulation, doch die Art und Weise der Registrierung und der Historie, dass es sich vermutlich um ein HD- (oder vielleicht auch VR-)Remake eines Klassikers handeln dürfte. Wir halten euch auf dem Laufenden!

    QuakeCon 2017 - Official Trailer
    Vom 24. bis zum 27. August läuft die diesjährige gamescom; der offizielle Trailer gewährt einige Einblicke und Impressionen.

    Kommentarezum Artikel