Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Immortals of Aveum : Enthüllung des magischen Shooters diese Woche

  • PC
  • PS5
  • XSX
Von  |  | Kommentieren

Das Studio Ascendant werkelt mit Immortals of Aveum aktuell an seinem Debüt, das unter dem EA-Originals-Label veröffentlicht wird. Der große Kniff des Shooters: Anstelle von Kugeln haut ihr euren Gegner Magie um die Ohren. Bisher gab es herzlich wenig zu dem Titel zu sehen, das wird sich diese Woche ändern.

Wem Ascedant Studios nichts sagt, der wird wohl auch keine Ahnung von Immortals of Aveum haben. Dabei steckt hinter der Spieleschmiede durchaus ein großer Name. Der CEO und Creative Director Bret Robbins wirkte in der Vergangenheit beispielsweise maßgeblich am ersten Dead Space mit und auch drei Call-of-Duty-Teilen drückte er seinen Stempel auf.

>> Top 10: Magische Spiele: Hier werdet ihr verzaubert <<

Immortals of Aveum schlägt ebenfalls in die Shooter-Kerbe, will sich aber durch einen entscheidenden Umstand von der Konkurrenz abheben. Ihr ballert nämlich nicht mit klassischen Sturmgewehren und anderen kugelgetriebenen Tötungswerkzeugen durch die Gegend, stattdessen benutzt ihr Magie.

Wie genau das aussieht, das wissen bisher wohl nur Robbins, sein Team und die Publisher von EA Originals. Bei der Ankündigung bei den Game Awards gab es einen kleinen Ankündigungs-Trailer, Gameplay blieben uns die Entwickler aber freilich noch schuldig. Dieser Umstand wird sich diese Woche ändern, am 13. April um 18:00 Uhr deutscher Zeit will Ascendant Studios erste Spielszenen zu Immortals of Aveum enthüllen. Ansehen könnt ihr euch die Präsentation auf YouTube.

Denkbar ist auch, dass wir am kommenden Donnerstag einen Release-Termin spendiert bekommen. Zumindest legte ein kürzlicher Leak nahe, dass der Shooter am 20. Juli 2023 erscheinen wird. Offiziell ist natürlich noch nichts, die Informationen scheinen aber aus zuverlässiger Quelle zu stammen. Was wir definitiv wissen ist aber, dass Immortals of Aveum auf PC, Xbox Series X/S und der PlayStation 5 erscheinen wird.

Immortals of Aveum - Ankündigungs-Trailer zum neuen Magie-Shooter

Immortals of Aveum soll ein innovativer magischer Singleplayer-Shooter in der Ego-Perspektive werden, der ein packendes, kinoreifes Kampagnenerlebnis bietet. Der Spieletitel ist in einem neuen Fantasy-Universum angesiedelt, das von Magie erfüllt und von Konflikten geprägt ist – und am Rande der Vergessenheit steht.

Kommentarezum Artikel