Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Immortals of Aveum : Magischer Singleplayer-Shooter von EA und Ascendant

  • PC
  • PS5
  • XSX
Von  |  | Kommentieren

Shooter-Fans haben dank der Game Awards 2022 gleich mehrfach Grund zur Freude, denn es wurden gleich mehrere neue Genre-Vertreter offiziell angekündigt. Einer davon ist beispielsweise auch Immortals of Aveum, das unter dem EA Originals Label entsteht.

Im Rahmen einer Partnerschaft mit Entwickler Ascendant Studios hat Electronic Arts die Veröffentlichung des neuen Shooters Immortals of Aveum unter dem EA Originals Label angekündigt. Bei den Machern werkeln mehrere Entwickler, die zuvor für diverse mit BAFTA- und Game-of-the-Year-Awards ausgezeichneten Titeln mitgearbeitet haben. Mit Immortals of Aveum liefern diese nun unter neuer Flagge ihren Debüt-Titel ab.

Das Spiel soll ein innovativer und magischer Singleplayer-Shooter werden, der aus der Ego-Perspektive gezockt wird. Im Fokus steht eine Kampagne, die packend und laut eigenen Angaben kinoreif inszeniert werden soll. Schauplatz ist dabei ein komplett neues Fantasy-Universum, das ihr noch von keinem anderen Titel kennt. Dieses ist von Magie erfüllt, wird aber eben auch von Konflikten geprägt.

Zur Ankündigung sagt Game Director Bret Robbins: "Ich war Creative Director für vier große Spiele in Folge – das erste Dead Space und drei Call-of-Duty-Titel – und hatte die fantastische Möglichkeit, mein eigenes Studio zu gründen und ein unglaubliches Team aufzubauen, mit dem ich Tag für Tag zusammenarbeiten kann. Ich habe Ascendant Studios gegründet, um neue und spektakuläre Spiele zu entwickeln. Hier sind wir nun, vier Jahre später, und kurz davor, unser erstes Spiel fertigzustellen. Was als verrückte Idee begann, hat sich zu einem ebenso wahnwitzigen wie spannenden AAA-Spiel entwickelt. Ich habe mich für EA als Publishing-Partner entschieden, weil wir uns sicher sind, dass EA uns helfen wird, Immortals of Aveum einem größtmöglichen Publikum näherzubringen. Es freut mich sehr, dass EA uns mit Fachwissen und Ressourcen unterstützt, und ich kann es kaum erwarten, bis alle spielen können!"

Immortals of Aveum soll 2023 für PlayStation 5, Xbox Series X/S und PC erscheinen; einen konkreten Release-Termin gibt es noch nicht.

Immortals of Aveum - Ankündigungs-Trailer zum neuen Magie-Shooter

Immortals of Aveum soll ein innovativer magischer Singleplayer-Shooter in der Ego-Perspektive werden, der ein packendes, kinoreifes Kampagnenerlebnis bietet. Der Spieletitel ist in einem neuen Fantasy-Universum angesiedelt, das von Magie erfüllt und von Konflikten geprägt ist – und am Rande der Vergessenheit steht.

Kommentarezum Artikel