Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Immortals of Aveum : Systemanforderungen - räumt schon mal eure Festplatte leer

  • PC
  • PS5
  • XSX
Von  |  | Kommentieren

Da sag noch einer, dass EA keinen Mut zu neuen Marken hat. Eins hat Immortals of Aveum aber mit einem bereits bekannten Titel gemeinsam - unbändigen Hunger auf Festplattenplatz.

Der Magie-Shooter Immortals of Aveum könnte zum Release am 20. Juni eines der spannenderen Spiele des Jahres werden. Die ersten Trailer lassen es zumindest richtig krachen und lassen auf ein ordentliches Action-Fest hoffen. Die neue Marke unter dem Label EA Originals hat zumindest eins mit dem in Kürze erscheinenden EA-Titel Star Wars: Jedi Survivor gemeinsam, nämlich den Bedarf für viel Speicherplatz.

Das zumindest geht aus den nun veröffentlichten Systemanforderungen für die PC-Version von Immortals of Aveum hervor. Dort werden nämlich schlappe 110GB als Speicherplatz angegeben, mit der Empfehlung, eine SSD zu nutzen. Immerhin noch 30-40GB weniger als der Star-Wars-Titel, aber immer noch eine ganze Menge, die ihr da freischaufeln müsst. Ob die Konsolenversionen ähnlich hungrig sind, bleibt abzuwarten, aber wir können wohl davon ausgehen, dass dort ebenfalls die 100GB-Grenze geknackt wird.

Auch hinsichtlich der weiteren Anforderungen gibt sich das Spiel nicht gerade genügsam. Schon bei den Mindestanforderungen für 1080p60 bei niedrigen bis mittleren Einstellungen wird eine GeForce RTX 2080, respektive eine AMD Radeon RX 5700XT verlangt. Als empfohlene Hardware steht eine ziemlich aktuelle CPU an (Intel Core i7 der 12. Generation oder Ryzen 5xxx), als Grafikkarte muss bereits eine RTX 3080 Ti oder eine Radeon RX 6800XT herhalten. Das soll das zumindest für 1440p60 bei mittleren bis hohen Einstellungen ausreichen.

Wer also Immortals of Aveum zocken will, sollte kurz gesagt einen relativ aktuellen Rechner im Hause haben, oder schon mal auf einen neuen Gaming-PC sparen. Das Spiel scheint die vorhandene Grafik-Power eurer Karten jedenfalls kräftig auszunutzen: "Auf dem PC schwankt unser Texturenpool und die visuelle Qualität je nach Grafikkarte. Wenn also eine 4090 läuft, fühlt es sich an, als würde man die Cinematics spielen. Und wenn aufgerüstete Grafikkarten oder Konsolen mit mehr Speicher auf den Markt kommen, wird es viel einfacher sein, das Spiel neu zu kompilieren, um die neue Leistung zu nutzen."

Immortals of Aveum - Erster Gameplay-Trailer zeigt über 6 Minuten Shooter-Szenen

EA und Ascendant Studios zeigen in diesem Video erstes Gameplay aus dem neuen Shooter Immortals of Aveum - und zwar gleich über sechs Minuten lang.

Kommentarezum Artikel