Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Indiana Jones : Offiziell: Ein neues Spiel ist in Arbeit!

  • PC
  • PS5
  • XSX
Von  |  | Kommentieren

Was für eine Überraschung: Ein neues Spiel um den legendären Archäologen Indiana Jones ist in der Mache - und das bei einem bekannten Entwickler.


Das kam wirklich aus dem Nichts: Ein neues Spiel um Indiana Jones befindet sich in Arbeit. Ein erster, ganz knapper Teaser kündigt auf Twitter das Projekt an. An dem Spiel beteiligt ist auch das Label LucasFilm Games, dessen Neugründung ebenfalls am heutigen Tag bekanntgegeben wurde.

Der besagte Twitter-Post kommt von den Entwicklern des nächsten Indy-Spiels: dem schwedischen Studio MachineGames. Diese machten zuletzt vor allem durch ihre Wolfenstein-Spiele von sich reden. In welchem Genre Dr. Jones sein nächstes Abenteuer bestreiten wird, ist dagegen offen. Es soll jedoch eine ganz neue Geschichte erzählen, die den Forscher und Abenteurer auf dem Höhepunkt seiner Karriere zeigt. Als ausführender Produzent tritt Todd Howard auf, der vor allem für sein Wirken an der Fallout-Reihe bekannt sein dürfte.

>> Top 10: Verrückte Spin-offs: Ich glaub’, ich bin im falschen Film, äh, Spiel <<

Das letzte Spiel mit dem legendären, im Kino von Harrison Ford verkörperten Archäologen erschien 2009 mit LEGO Indiana Jones 2. Der nächste Auftritt wird zwar noch etwas auf sich warten lassen, aber es ist schön zu wissen, dass die Marke wiederbelebt wird. Zum Abschluss gibt es natürlich den ersten Teaser zu sehen:

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel