Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Dr Disrespect : Für diese absurde Summe würde er zu Kick wechseln

    Von  |  | Kommentieren

    Aktuell haut die Streaming-Plattform Kick ordentlich Angebote raus, um bekannte Namen anzulocken. Scheinbar hat auch das ehemalige "Gesicht von Twitch", Dr Disrespect, Interesse an einem Tapetenwechsel.

    In der internationalen und deutschen Streamer-Szene ist die Plattform Kick gerade in aller Munde. Kein Wunder, denn sie haut aktuell ordentlich Angebote an zahlreiche namhafte Content Creator raus. Erst kürzlich konnte man dem Konkurrenten und bisherigen Platzhirsch Twitch mit xQc und Amouranth zwei riesige Personas abwerben - zu absurden Summen.

    Nun könnte sich der nächste Deal anbahnen, allerdings würde in dem Fall YouTube ein wichtiges Gesicht verlieren. In einem Tweet führte Dr Disrespect scheinbar den Betrag auf, für den er einen Wechsel auf Kick in Betracht ziehen würde. Fette 50 Millionen US-Dollar würden ihn demnach dazu bewegen, ein neues Zuhause für seine Streams zu finden.

    Anderen Leuten würden bei dieser Summe die Lichter ausgehen, in einem Interview verriet der Kick-CEO Ed Craven aber jetzt, dass man sich bereits in Gesprächen mit dem Doc befinde. "Ich persönlich bin seit langer Zeit ein Fan von Dr Disrespect, wie ich auch von vielen anderen Streamern ein riesiger Fan bin. Die Chance, mit einigen von ihnen zusammenzuarbeiten, ist so verdammt cool. Und Doc wäre einer von ihnen."

    In trockenen Tüchern ist allerdings noch nichts, im Moment befinde man sich aber mit Disrespect in Gesprächen, wie auch mit vielen anderen Streamern. An Geld scheint es Kick ja definitiv nicht zu mangeln, für xQc nahm die Plattform satte 100 Millionen US-Dollar in die Hand. Die Finanzierung erfolgt zu großen Teilen von der Glücksspiel-Plattform Stake.com, deren Betreiber auch Kick gegründet haben und ihren Twitch-Konkurrenten gehörig aufpumpen.

    Dr Disrespect selbst galt in der Vergangenheit als das "Gesicht von Twitch" und bezeichnete sich selbst auch gerne mal so, passend zu seiner arroganten Kunstfigur. Allerdings wurde er Mitte 2020 aus unbekannten Gründen von der Plattform geschmissen und fand anschließend bei YouTube ein neues Zuhause. Mal sehen, wie lange noch.

    Kommentarezum Artikel