Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - xQc : Twitch-Streamer will seinen Namen ändern

    Von  |  | Kommentieren

    Seit vielen Jahren ist die Twitch-Größe xQc auf der Streaming-Plattform unterwegs. Begonnen hat seine Karriere hauptsächlich mit dem Titel Overwatch. Daher rührt sein Benutzernamen xQcOW. Auf diesen hat der Streamer allerdings keine Lust mehr und möchte diesen nun ändern.

    Der Twitch-Streamer xQc hat genug von seiner Vergangenheit. Sowohl auf YouTube als auch auf der Streaming-Plattform Twitch ist die Internet-Berühmtheit Felix Lengyel unter den Namen xQcOW bekannt. Das OW in seinem Namen steht dabei für den Blizzard-Titel Overwatch.

    Den Titel spielt der Streamer in letzter Zeit allerdings wenig. Stattdessen ist er vermehrt in Valorant oder Among Us unterwegs. Das dürfte auch ein Grund dafür sein, dass er bei Twitch eine Namensänderung beantragt hat. So soll aus xQcOW in Zukunft nur noch xQc werden, worunter die meisten ihn eben auch kennen. Die Anfrage stellte Lengyel wohl bereits vor einiger Zeit und nun kam endlich die Antwort eines Mitarbeiters der Streaming-Plattform.

    Demnach wurden kürzlich einige Sachen am System geändert und man wäre wohl bald in der Lage, den Benutzernamen zu ändern. Zumindest wurde der Antrag, den Benutzernamen von xQc zu kürzen, weitergereicht und könnte somit bald erfolgen.

    Top 10 - Spiele, die (fast) jeder gezockt hat

    An diesen zehn Spielen ist kaum jemand in seiner Zocker-Karriere vorbeigekommen. Hand aufs Herz: Wie viele davon hast du schon gespielt?

    Kommentarezum Artikel