Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - DrLupo : YouTuber wird wegen sexueller Nachricht von Twitch gebannt

    Von  |  | Kommentieren

    Der Youtuber DrLupo macht auf seinem Kanal Videos zu Escape from Tarkov, Overwatch und Apex Legends. Nun kassierte er einen Bann auf der Streaming-Plattform Twitch, weil er sich bei Ninja im Chat nicht von seiner besten Seite zeigte.

    Der Youtuber DrLupo ist bekannt für seine Gaming-Videos auf der Videoplattform. Aktuell erreicht er damit 1,8 Millionen Abonennten und spielt auf seinem Kanal hauptsächlich Shooter wie Escape from Tarkov, Overwatch oder Apex Legends. Vor über einem Jahr verließ der Youtuber die Streaming-Plattform Twitch, um einen Exklusiv-Vertrag von Youtube anzunehmen und ist seitdem nur noch dort zu finden.

    Dennoch kehrte DrLupo Twitch nicht komplett den Rücken. Im Gegenteil. Hin und wieder taucht er bei größeren Twitch-Streamern auf und kommentiert dort im Chat das Geschehen auf dem Bildschirm. Genau das wurde DrLupo nun allerdings zum Verhängnis. Zumindest kurzzeitig. Bei Ninja im Stream schrieb er laut eigenen Angaben und der Meldung von Twitch den Satz „Sit von my Face!“ in den Chat. Anscheinend Grund genug für Twitch, der Meldung nachzugehen.

    So kassierte DrLupo einen 7-Tage-Bann auf der Streaming-Plattform. Der genannte Grund: Unsolicited sexual Advances. Allerdings hatte der Youtuber Glück. Er musste nicht die vollen sieben Tage absitzen. Noch am selben Tag bekam er die Meldung von Twitch, dass sein Account wieder freigegeben wurde. Er versprach Besserung und dass er seine Lektion gelernt habe.

    Das könnte dich auch interessieren:

    Top 10: Spiele, die (fast) jeder gezockt hat... und höchstwahrscheinlich auch du!

    Gameswelt News 13.05.2022 - Mit Star Wars Jedi: Fallen Order, Dead Space Remake und mehr

    Gameswelt News vom  13.05.2022: Star Wars Jedi: Fallen Order, Dead Space Remake, Alan Wake 2 und EA.

    Kommentarezum Artikel