Insert Coin - Insert Coin #683 : Sherlock Holmes, Spellforce und mehr

Multi
| Kommentieren

Kaum zu glauben, aber der erste Monat im neuen Jahr ist schon wieder vorbei. Doch wenn man viel zocken kann, vergeht die Zeit eben ganz fix. Und im Februar geht es direkt weiter mit neuen Spielen. Einige davon stellen wir euch in der heutigen Folge von Insert Coin vor. Wir starten mit dem Krimi-Adventure A Bavarian Tale - Totgeschwiegen. Das kommt vom kleinen Studio Active Fungus aus München. Felix hat sich das Spiel als Ur-Bayer natürlich angeschaut und durfte zudem eine der Entwicklerinnen im Studio begrüßen. 

Weiter geht es mit einem ernsten Thema, nämlich der Ukraine-Krieg. Trotz der schlimmen Situation arbeiten viele dort ansässige Entwicklerstudios weiter an ihren Spielen. Eines davon ist Frogwares mit Sherlock Holmes: The Awakened. Wir konnten eine erste Demo ausprobieren und darauf schauen, unter welch schwierigen Umständen der Titel entsteht.

Danach witmen wir uns dem neuesten Ableger der langjährigen Spellforce-Reihe. Doch diesmal erwartet euch kein Mix aus Echtzeitstrategie und Rollenspiel. Stattdessen ist Spellforce: Conquest of Eo im 4X-Genre angesiedelt. Danach zeigen wir euch Backfirewall_. Das Rätselspiel geht in Richtung Portal, doch reicht es auch an dessen Klasse heran?

Weitere Videos im

Insert Coin Channel

Aktuelles

im Überblick

Kommentare

zum Video