Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Insurgency: Sandstorm : Shooter jetzt für PS5 und Xbox Series X/S optimiert

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  | Kommentieren

Seit 2018 ist Insurgency: Sandstorm für den PC zu haben, 2021 folgten auch Versionen für PlayStation 4 und Xbox One - und jetzt kommen endlich auch Inhaber der aktuellsten Plattformen in den Genuss einer speziell optimierten Fassung des Shooters.

Mehrere Jahre nach dem ursprünglichen Release gehört der Shooter Insurgency: Sandstorm längst nicht zum alten Eisen. Deshalb haben die Macher nun nachgelegt und den Titel auch für die aktuellen Konsolen PlayStation 5 und Xbox Series X/S optimiert.

Ab heute könnt ihr euch den Taktik-Shooter demnach nativ für die aktuellen Konsolen von Sony und Microsoft zulegen und könnt in der Gen-9-Version dann eine ganze Reihe von Verbesserungen gegenüber der bisherigen Konsolenfassung genießen. Denn: Der Titel nutzt ab sofort die leistungsstärkere Hardware von PS5 und Xbox Series X/S aus, so dass ihr mit höherer Auflösung, optimierter Leistung und neuen Funktionen loslegen könnt.

Gezockt werden darf auf PS5 und Xbox Series X nun in nativem 4K mit 60 Bildern pro Sekunde; die etwas leistungsschwächere Xbox Series S kommt immerhin auf die Full-HD-Auflösung 1080p bei 60 fps. Außerdem wird in der optimierten Spielfassung automatisch ein HD-Texturenpaket aktiviert, das noch detailliertere Texturen für euch bereit hält und mehr optischen Genuss sorgt.

Dank der SSDs der Gen-9-Konsolen profitiert ihr nun zudem von deutlich kürzeren Ladezeiten - eine Funktion, die auch von PS4-Besitzern mit SSD-Installation geteilt wird. Exklusiv auf der PS5 sorgen haptisches Feedback und adaptive Aktivitäten für ein noch intensiveres Spielerlebnis - dem DualSense Controller sei Dank.

Erfreulich auch: Ein Cross-Gen-Modus ist ebenfalls verfügbar; dieser ermöglicht Matches zwischen Gen-8- und Gen-9-Spielern, so dass ihr auch mit Freunden zocken könnt, die auf einer früheren Konsole unterwegs sind. Habt ihr Insurgency: Sandstorm bereits für PS4 oder Xbox One erworben, könnt ihr kostenlos auf die native Next-Gen-Version für die jeweilige Nachfolgekonsole upgraden; in diesem Fall behaltet ihr dann dort auch alle zuvor bereits erworbenen DLC-Pakete.

Insurgency: Sandstorm - Next-Gen Launch Trailer

Der Shooter Insurgency: Sandstorm ist ab sofort auch für PS5 und Xbox Series X/S optimiert zu haben.

Kommentarezum Artikel

Insurgency: Sandstorm
Gamesplanet.comInsurgency: Sandstorm9,40€ (-68%)PC / Steam KeyJetzt kaufen