Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - InXile Entertainment : Wasteland-Entwickler setzen auf Unreal Engine 5

    Von  |  | Kommentieren

    Die Vorstellung der Unreal Engine 5 auf der PlayStation 5 weckt offenbar Begehrlichkeiten bei den Entwicklerstudios. Auch Microsoft-Studio InXile Entertainment kann sich dem nicht entziehen.

    Die Präsentation der Unreal Engine 5 auf einem PS5-Devkit sorgte kürzlich für einiges Aufsehen. Mittlerweile wurde durch Tim Sweeney von Epic Games bestätigt, dass die Engine auch auf der Xbox Series X laufen wird. Nun wird klar, dass offenbar bereits einige Entwicklerstudios mit einem Wechsel auf die Engine liebäugeln.

    InXile Entertainment, die Entwickler von Wasteland 3 und gleichzeitig auch eines der First-Party-Studios von Microsoft, hat nämlich via Twitter bestätigt, dass der nächste Titel des Studios auf der Unreal Engine 5 entwickelt wird. Demnach machen die Xbox-Series-X-Entwickler wohl erwartungsgemäß keinen Bogen um die schicke Engine.

    Dabei soll es sich erneut um ein Rollenspiel handeln und verschiedenen Stellenangeboten zufolge wird es ein ambitioniertes AAA-Projekt. Bis wir dazu konkretere Informationen bekommen, wird es aber wohl noch eine ganze Weile dauern. Derzeit ist InXile Entertainment noch damit beschäftigt, dem kommenden Wasteland 3 den letzten Schliff zu geben.

    Unreal Engine 5 - Real-Time Demo on PlayStation 5

    Epic Games hat seine neue Unreal Engine 5 enthüllt. Eine kommentierte, neun Minuten lange Demo stellt die beeindruckende Grafik vor - und zwar auf der PlayStation 5!

    Kommentarezum Artikel