Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - IO Interactive : Gerücht: Hitman-Entwickler arbeiten an Fantasy-Spiel

    Von  |  | Kommentieren

    Dass die Hitman-Entwickler IO Interactive an einem James-Bond-Spiel mit dem Arbeitstitel Project 007 arbeiten, wissen wir. Offenbar scheint das Studio aber noch ein weiteres Eisen im Feuer zu haben und das geht in eine ganz andere Richtung.

    Einem Bericht von Windows Central zufolge werkelt IO Interactive noch an einem weiteren AAA-Projekt, das sich noch in einem frühen Entwicklungsstadium befinden und noch Jahre von einem Release entfernt sein soll. Dabei soll es sich offenbar um eine neue Fantasy-Marke handeln, die für Xbox und Microsofts Xbox Game Studios entwickelt wird. Die Rede ist dabei von einer umfangreichen, mittelalterlichen Welt inklusive Drachen.

    Ganz unwahrscheinlich klingt das nicht. Schon länger ist bekannt, dass IO Interactive an einem weiteren Projekt arbeitet und auch die Quellen von Eurogamer bestätigen dies. IO-Boss Hakan Abrak hatte dies selbst bereits bestätigt: "Without going into too much detail, we have a third universe that we're working actively on, which is a bit different and absolutely a love child."

    Man darf also gespannt sein. Bei dem angeblich frühen Stadium dürften wir aber noch weit von einer Ankündigung entfernt sein. IO ist nach dem erfolgreichen Release von Hitman 3 ohnehin recht munter. Der Entwickler plant unter anderem die Eröffnung eines dritten Studios in Barcelona, zudem Abrak bereits angedeutet hatte, dass IO künftig nicht nur eigene Spiele als Publisher betreuen wolle, obwohl es sehr wahrscheinlich sei, dass eines der IO-Spiele über jemand anders veröffentlicht werde. Dabei könnte es sich eben um jenes dritte Projekt handeln. Schaun mer mal.

    Dazu passt übrigens auch die Tatsache, dass IO Interactive derzeit verstärkt Personal in führenden Positionen für einen bisher nicht angekündigten AAA-Titel sucht. Interessanterweise wird dort unter anderem auch ein Gameplay Director sowie ein Game Designer für einen Multiplayer-Titel gesucht.

    Zuviel Gier? - Neuer DLC zu Hitman 3 im Test

    Wir haben uns den ersten DLC zu Hitman 3 angeschaut. Es dreht sich alles um die sieben Todsünden. DLC 1 dreht sich dabei um "Gier". Doch war bei dem DLC auch zu viel Gier bei den Entwicklern dabei?

    Kommentarezum Artikel