Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Iron Man : EA Motive werkelt an neuem Singleplayer-Actionspiel

  • PC
  • PS5
  • XSX
Von  |  | Kommentieren

Electronic Arts tut sich mit Marvel zusammen und wird ein neues Singleplayer-Abenteuer rund um den Superhelden Iron Man auf den Markt bringen. Wir verraten euch hier, was bislang bekannt ist!

Electronic Arts ist eine neue Kooperation mit Marvel Entertainment eingegangen, die ein neues Videospiel rund um den Superhelden Iron Man zum Gegenstand hat. Demnach wird das hauseigene EA-Studio Motive ein neues Videospiel mit eben jenem Protagonisten auf den Markt bringen.

Bei dem neuen Titel soll es sich um ein nagelneues Singleplayer-Abenteuer handeln. Gespielt wird aus der Third-Person-Perspektive, wobei euch spielerisch Action-Adventure-Kost  erwartet. Das in Montreal ansässige Entwicklerstudio hat den Titel nun zwar offiziell angekündigt, befindet sich laut eigenen Angaben aber noch in einer frühen Entwicklungsphase. Bis das neue Iron Man tatsächlich auch erscheint, dürfte also noch einige Zeit dauern.

"Wir sind aufgeregt, mit dem talentierten Team des Motive Studios zusammenzuarbeiten, um ihre eigene Vision eines der wichtigsten, mächtigesten und beliebtesten Marvel-Charaktere zum Leben zu erwecken", zeigt sich Bill Rosemann, der Vice President und Creative Director bei Marvel Games begeistert. Executive Producer Olivier Proulx von Motive spricht seinerseits von "einer Ehre und einem Privileg", ein Videospiel basierend auf "einem der ikonischsten Superhelden überhaupt" zu machen.

Noch befindet sich der Titel in der Pre-Production-Phase, so richtig gehen die Arbeiten also auch erst noch los. Dementsprechend heuert Motive auch aktiv neue Mitarbeiter über die hauseigene Webseite für das Projekt an.

Das Entwicklerstudio zeichnete zuvor unter anderem für Star Wars: Squadrons verantwortlich und bringt am 27. Januar 2023 zunächst noch das Remake von Dead Space heraus.

Top 10 - Spiele, die auf 2023 verschoben wurden

Es ist schade, aber nicht zu ändern: Die folgenden zehn Spiele erscheinen nicht mehr in diesem Jahr. Darunter befinden sich echte Hochkaräter, die wir unbedingt zocken wollen.

Kommentarezum Artikel