Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Iron Man & mehr : EAs Deal mit Marvel umfasst mindestens drei Spiele

  • PC
  • PS5
  • XSX
Von  |  | Kommentieren

Vor einiger Zeit wurde bereits publik, dass EA Motive an einem neuen Spiel rund um den Superhelden Iron Man werkelt. Wie jetzt bekannt wurde, umfasst der Deal von Publisher Electronic Arts mit Marvel aber noch weitere Videospiele.

So bestätigten beide Unternehmen am heutigen Halloween-Tag, dass man eine langfristige Partnerschaft erfolgreich zum Abschluss bringen konnte. Im Fokus steht dabei "die Entwicklung von mindestens drei neuen Actionspielen, die für Konsolen und PC erhältlich sein werden", heißt es in diesem Kontext.

Electronic Arts hat sich insoweit also weitere Spielerechte von Marvel gesichert und dürfte sich damit noch weiteren Superhelden widmen als nur Iron Man. Die neuen Videospiele sollen jeweils eigene und neue Geschichten innerhalb des Marvel-Universums erzählen.

Den Anfang wird das zuvor bereits angekündigte neue Iron-Man-Spiel von EAs Motive Studio machen. Wann und unter welchem Namen dieser Titel aus dem Hause der Macher des Dead-Space-Remakes erscheinen wird, ist aber noch nicht bekannt. Das entsprechende Entwicklerteam wird von Olivier Proulx angeführt, der einige Marvel-Erfahrung vorzuweisen hat. Schließlich arbeitete er in der Vergangenheit bereits an Marvel's Guardians of the Galaxy mit. Laut einem Bericht von Insider Gaming soll eine erste interne Playtest-Phase für das neue Iron Man bereits gestartet worden sein und bis zum 2. November andauern. Davon erhofft sich EA Motive Feedback um festzulegen, in welche Richtung die künftige Weiterentwicklung des Spiels gehen soll.

Indes kündigte man auch noch keinerlei weitere Details an, worum es sich bei den beiden neu bestätigten Titeln handeln wird. Lediglich dass es sich in allen Fällen um Actionspiele handeln wird, wurde im Zuge der Ankündigung publik.

Kommentarezum Artikel