Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - IRONFALL: Invasion : Aufgrund eines Exploits aus dem eShop entfernt

  • 3DS
Von  |  | Kommentieren

Nintendo hat den Free-to-Play-Titel IRONFALL: Invasion aus dem Nintendo eShop entfernt. Grund dafür ist ein Exploit, mit dessen Hilfe Spieler in der Lage sind, Titel mit Region-Lock auf ihrem 3DS zu spielen. Programmierer Jordan “Smealum” Rabet hat die Sicherheitslücke auf den Namen Ironhax getauft. Ob und wann der Titel wieder verfügbar sein wird ist noch unklar.

Ursprünglich sollte Ironhax diese Woche erscheinen. Um das Ausnutzen der Lücke zu verhindern, zog Nintendo die Konseqenzen und nahm den Titel aus dem eShop. Inzwischen hat sich Smealum für die Umstände bei Entwicklerstudio VDev entschuldigt.. Seit der Exploit bekannt ist, soll IRONFALL: Invasion „mehrere hundert tausend mal“ heruntergeladen worden sein laut dem Entwicklerstudio.

IronFall: Invasion - Launch Trailer
Mit IronFall: Invasion steht 3DS-Gamern ein neuer Titel zur Verfügung.

Kommentarezum Artikel