Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - It Takes Two : Koop-Titel knackt Meilenstein

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

Hazelight Games kann schon mal ein wenig die Korken knallen lassen, denn das hochgelobte Koop-Adventure It Takes Two verkauft sich ziemlich gut.

It Takes Two kommt bei den Fans gut an. Wer auch immer es bisher gespielt hat, war voll des Loves aufgrund des ungemein einfallsreichen Gameplays. Auch Kollege Matthias war bei seinem Test zu It Takes Two mehr als begeistert. Das schlägt sich nun offenbar auch bei den Verkaufszahlen nieder, es wurde sogar ein erster beeindruckender Meilenstein geknackt.

Wie Josef Fares von Hazelight Games nämlich stolz via Twitter verkündete, wurden derweil über eine Million Exemplare des Koop-Adventures verkauft. Und das, obwohl ihr einen potenziellen Mitspieler sogar kostenlos über einen Freundschaftspass mitspielen lassen könnt.

Fares zeigt sich erfreut darüber, dass es offenbar ein Interesse an reinen Koop-Spielen gibt und hofft, dass es künftig mehr Spiele wie dieses geben wird. Zumindest für Hazelight Games geht das Konzept offenbar auf, schon der vorherige Titel A Way Out war ein Koop-Spiel. Das Studio arbeitet derweil schon am nächsten Titel, der laut Fares noch besser als It Takes Two werden soll.

Ein geniales Feuerwerk der Ideen - Video-Review zu It Takes Two

It Takes Two ist womöglich das kreativste, einfallsreichste und abwechslungsreichste Spiel, das ich je gespielt habe. Es wirft mit brillanten Ideen im Sekundentakt nur so um sich, dass sie eigentlich für zehn, nein, zwanzig, nein, dreißig Spiele reichen würden.

Kommentarezum Artikel