Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Judas : Neues Spiel des Bioshock-Schöpfers hat einen Release-Zeitraum

  • PC
  • PS5
  • XSX
Von  |  | Kommentieren

Während der Game Award im Dezember wurde mit Judas das neue Spiel von Bioshock-Schöpfer Ken Levine angekündigt, aber so wie es nun aussieht, werden wir darauf wohl noch recht lang warten müssen.

Mit großer Freude konnten wir im Dezember festellen, dass Ken Levine und sein neues Studio Ghost Story Games endlich ein neues Spiel in der Pipeline haben. Kein Wunder, stammt aus Levines Feder noch das legendäre Bioshock, seinerzeit noch entwickelt unter der Flagge von Irrational Games. 

Fest stand bisher nur, dass Judas für PC, PS5 und Xbox Series X/S erscheinen soll. Aber nun gibt es auch eine etwas konkretere Angabe, wann wir mit dem Spiel rechnen können. Demnach soll Judas bis zum Ende des Fiskaljahres 2025 von Publisher Take-Two erscheinen. Das bedeutet, dass das Spiel spätestens am 31. März 2025 verfügbar sein soll, was wie üblich wohl nicht in Stein gemeißelt ist.

Hoffen wir das beste, immerhin behauptete Take-Two-Boss Strauss Zelnick gegenüber IGN in einem Interview, dass es in den letzten Jahren einige terminliche Ausrutscher gegeben habe, er aber ein gutes Gefühl hinsichtlich des kommenden Zeitplans habe. Wäre auch sinnvoll, immerhin hat Take-Two ein eher maues Jahr hinter sich uund satte 87 Titel in der Pipeline, von denen allerdings 38 Mobile-Titel sein sollen.

Was Judas angeht, scheint uns ein Sci-Fi-Titel zu erwarten, der auf einem zerfallenden Raumschiff spielt. Um zu überleben, müsst ihr Bündnisse mit anderen Fraktionen an Bord eingehen oder brechen. Als Genre wird ein erzählerischer First-Person-Shooter genannt, der vom Art Design her durchaus Inspirationen von BioShock aufweist und ganz offensichtlich nicht nur auf Wummen setzt.

Judas - Trailer zum neuen Shooter des Bioshock-Schöpfers

Ghost Story Games, das von Ken Levine geleitete Entwicklerstudio, hat angekündigt, dass sich Judas, ein brandneuer, narrativer Einzelspieler-Egoshooter in der Entwicklung befindet. und der erste Trailer ist auch schon da.

Kommentarezum Artikel