Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Junction Point : Micky-Epic-Entwickler vor dem Aus?

    Von  |  | Kommentieren

    Erst Mitte Dezember 2012 blickte Warren Spector (Bild), Industrielegende und Chef von Junction Point, optimistisch in die Zukunft. Er könne sich vorstellen, die Micky-Epic-Geschichten um die Maus weiterzuerzählen. Aber auch Donald Duck, Goofy und andere Charaktere des Disney-Universums böten sich für eigene Videospiele an.

    Diese Pläne könnten allerdings ein jähes Ende finden, wenn sich ein aktuelles Branchengerücht bewahrheitet. "Der zweite 21-Schuss-Salut für ein Studio in sieben Tagen", twitterte Roberts Space Industries, das neu gegründete Entwickler-Studio um Chris Roberts. "Lebe Wohl, Junction Point. Wir hoffen, dass ihr alle bald neue Studios finden werdet."

    Weder Disney noch Junction Point haben sich dazu bisher geäußert. Die Schließung würde allerdings nicht gänzlich unerwartet kommen. Trotz der Veröffentlichung auf PlayStation 3, Xbox 360, Wii und Wii U hat sich Micky Epic: Die Macht der 2 in den USA nur 270.000 Mal verkaufen können. Auch in unserem Test enttäuschte Spectors jüngstes Werk.

    Kommentarezum Artikel