Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Kingdom Come: Deliverance : Live-Action-Umsetzung offenbar in Arbeit

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

Das Mittelalter-RPG Kingdom Come: Deliverance war einst ein erfolgreicher Kickstarter-Titel und genießt auch seit dem Release einen durchaus guten Ruf. Jetzt bekommt das Spiel offensichtlich eine weitere Umsetzung.

Kingdom Come: Deliverance ist das nächste Videospiel, das ganz offensichtlich in Live-Action-Form umgesetzt werden soll. Wie anhand eines Berichtes von Variety bestätigt wird, haben sich Entwickler Warhorse Studios und Wild Sheep Content zu einer entsprechenden Zusammenarbeit vereint.

Wild Sheep Content hatte unlängst bereits Pläne offenbart, einen Film auf Basis des Yakuza-Franchise von SEGA machen zu wollen. Künftig soll nun auch eine Live-Action-Umsetzung des Mittelalter-Stoffes aus Kingdom Come: Deliverance folgen, wenngleich bislang noch unklar ist, in welcher Form die Umsetzung das Licht der Welt erblicken wird. Demnach sind aktuell sowohl ein Film als auch eine ganze Serie für die Adaption denkbar.

Laut dem Bericht befinde man sich noch in einer sehr anfänglichen Planungsphase und man suche passende Writer sowie Regisseure, die bei der Umsetzung helfen. Dementsprechend sei es gegenwärtig auch noch viel zu früh für das Casting von Schauspielern. Wild Sheeps Erik Barmack, ein früherer leitender Angestellter bei Netflix, zeigt sich von der Umsetzung aber schon angetan, denn erzählerische Schwergewichte im Videospielbereich wie The Witcher oder jetzt eben auch Kingdom Come: Deliverance würden sich ganz hervorragend für Live-Action-Umsetzungen eignen.

Das Mittelalter-RPG wurde 2018 für PC, PS4 und Xbox One veröffentlicht. Erst Ende letzten Jahres erschien die aktuelle Erweiterung "A Woman's Lot".

Kingdom Come Deliverance - A Woman's Lot Trailer
Neuer Trailer zum DLC für Kingdom Come: Deliverence.

Kommentarezum Artikel

Kingdom Come: Deliverance
Gamesplanet.comKingdom Come: Deliverance7,49€ (-75%)PC / Steam KeyJetzt kaufen