Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Kingdom Come: Deliverance : Mittelalter-Rollenspiel kommt auf die Switch

  • PC
  • PS4
  • One
  • NSw
Von  |  | Kommentieren

Wer sich gewundert hat, warum Kingdom Come: Deliverance im Trailer zu Koch Medias neuem Publishing-Label Prime Matter auftauchte, weiß nun warum: Das Rollenspiel kommt auf eine weitere Plattform.

Kingdom Come: Deliverance hat einen sehr ordentlichen Erfolg hinter sich und konnte auf PC, PS4 und Xbox One immerhin an die vier Millionen Mal verkauft werden. Derweil gehört das Studio nun auch als Legacy Studio zum neuen Label Prime Matter von Koch Media.

Ende 2020 wurde die Kingdom Come: Deliverance Royal Edition für die PlayStation 4 in Japan angekündigt. Aufgrund eines Schreibfehlers wurde das Spiel auch für die Nintendo Switch gelistet, was zu diesem Zeitpunkt aber noch nicht geplant war. Das ändert sich nun, denn unter der Fuchtel von Sabre Interactive wird nun in der Tat an einer Switch-Version des Mittelalter-Rollenspiels gearbeitet. Was allerdings noch fehlt, ist ein konkreter Releasetermin, aber immerhin schon mal ein Grund für Switch-Besitzer, sich zu freuen.

Kingdom Come: Deliverance ist ein story-basiertes Open-World-Rollenspiel, mit dem Spieler ein episches Abenteuer in Böhmen um 1403 a. D. als Teil des Heiligen Römischen Reich erleben. Die Rache für die Ermordung der eigenen Eltern führt den Spieler in der Rolle des Schmiedesohn Heinrich in den Kampf gegen einfallende Truppen, stellt ihn vor unzählige Quests und schwerwiegende Entscheidungen.

Bogenschießen in Kingdom Come: Deliverance - Realität vs. Spiel - Felix macht den Test
In Kingdom Come: Deliverance spielt das Bogenschießen eine wichtige Rolle. Felix geht dem ganzen auf den Grund und schaut sich an wie realistisch das Bogenschießen im Spiel wirklich ist.

Kommentarezum Artikel

Kingdom Come: Deliverance
Gamesplanet.comKingdom Come: Deliverance14,99€ (-50%)PC / Steam KeyJetzt kaufen