Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Kirby's Dream Buffet : Schon wieder ein neues Kirby-Spiel!

  • NSw
Von  |  | Kommentieren

Zum 30. Geburtstag bekommt Kirby neben Kirby und das Vergessene Land noch ein zweites Spiel spendiert: Kirby's Dream Buffet. Es handelt sich um einen Multiplayer-Titel, der an Katamari Damacy erinnert.

Das kam überraschend! Nintendo hat wie aus dem Nichts ein zweites Kirby-Spiel anlässlich des 30. Jubiläums des rosa Knödels aus dem Hut gezaubert. In Kirby's Dream Buffet wird Kirby dank einer magischen Gabel zu Miniaturgröße geschrumpt. Statt sich zu ärgern sieht er aber das Positive an der Sache: Jede Torte ist nun so groß wie ein Berg!

Es handelt sich allerdings um kein Singleplayer-Adventure wie zuletzt Kirby und das Vergessene Land. Stattdessen ist Kirby's Dream Buffet mal wieder einer dieser kleineren Multplayer-Titel. Lokal oder online treten bis zu vier Spieler gegeneinander an und schlemmen zunächst Erdbeeren, um ihren Kirby vollzustopfen und größer werden zu lassen. Gewinner ist, wer als dickster Kirby zuerst im Ziel landet. Mit einigen Spezielfähigkeiten werdet ihr Mitspielern die Beeren vor der Nase wegschnappen können.

>> Top 10: Spiele, die (fast) jeder gezockt hat: ... und höchstwahrscheinlich auch du <<

Es handelt sich also um ein Rennspiel, das sich die ein oder andere Idee von Katamari Damacy ausgeliehen zu haben scheint. Ein Rennspiel dürfte Kirby-Fans freuen. Sie lechzen seit Kirby Air Ride für den Gamecube nach einem Nachfolger. Einen konkreten Release-Termi ngibt es noch nicht, Kirby's Dream Buffet wird jedoch noch in diesem Sommer erscheinen.

Kirby's Dream Buffet - Announcement Trailer

In Kirby's Dream Buffet kullern bis zu vier Spieler leckere Nachspeisen hinunter und veruschen dabei, so viele Erdbeeren wie möglich zu futtern.

Kommentarezum Artikel