Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Overdose : Heißt so das neue Horrorspiel von Hideo Kojima?

  • PC
  • PS5
  • PS4
Von  |  | Kommentieren

Nach dem Release von Death Stranding ist es ein offenes Geheimnis, dass Mastermind Hideo Kojima schon an einem neuen Projekt arbeitet - doch worum handelt es sich? Ein renommierter Leaker bringt nun ein Horrorspiel namens Overdose ins Spiel.

Nach dem durchaus ungewöhnlichen Death Stranding könnte sich Hideo Kojima mit seinem Studio Kojima Productions in seinem nächsten Projekt mehr dem Horror-Genre widmen. Das wäre insofern auch kein totales Neuland für Kojima, schließlich werkelte dieser vorübergehend bereits an Silent Hills, das es aber schlussendlich nie über den "Playable Teaser" PT hinaus gebracht hatte.

Schenkt man dem renommiertern Leaker und Insider Tom Henderson Glauben - und der trifft bekanntermaßen sehr häufig ins Schwarze -, dann kehrt Kojima nun in das Horror-Genre zurück. Sein neues Projekt soll demnach den Namen Overdose tragen - zumindest ist das aktuell wohl der aktuelle Projektname hinter den Kulissen.

Von eben jenem Overdose sei Henderson nun schon erste Szenen zugespielt worden. Darin war unter anderem ein Charakter zu sehen, der von Margaret Qualley verkörpert wird, die ein blaues Outfit trägt und mit einer Taschenlampe durch die Dunkelheit stapft. Gespielt soll dabei sowohl aus der First- sowie Third-Person-Perspektive werden.

Das Casting von Qualley wäre indes kein Novum für Kojima, schließlich verkörperte diese bereits den Charakter Mama in Death Stranding. Trotz ihres erneuten Auftritts und entgegen letzter Spekulationen soll es sich bei Overdose aber um kein Sequel zu Death Stranding handeln. Kojima hat auch schon in der Vergangenheit mit gleichen Darstellern in unterschiedlichen Projekten zusammengearbeitet. Prominentestes Beispiel ist zweifelsohne Walking-Dead-Star Norman Reedus, der zunächst im eingestellten Silent Hills zu sehen gewesen wäre, es schlussendlich dann aber als Protagonist in Death Stranding geschafft hat.

Frühere Gerüchte um das potentielle Horror-Projekt von Kojima stellten eine Xbox-Exklusivität des Titels in Aussicht, andere sprachen hingegen von einer PS5-Exklusivität. Insoweit bleibt es um die offizielle Vorstellung von Overdose weiter spannend. Vielleicht gibt es ja schon diese Woche im Rahmen des Summer Game Fest Neuigkeiten? Kojima hat bekanntermaßen besten Connections zu Gastgeber Geoff Keighley.

Death Stranding - Kojima Productions Intro Trailer
Death Stranding bekommt ein kurzes Intro verpasst, das sich um den Entwickler Kojima Productions dreht.

Kommentarezum Artikel