Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Nach Attentat auf Ex-Japan-Minister Shinzo Abe : Hideo Kojima fälschlicherweise mit Tat in Verbindung gebracht

    Von  |  | Kommentieren

    Nach dem Attentat auf den ehemaligen Premierminister Japans, Shinzo Abe, wurde Hideo Kojima fälschlicherweise mit der Tat in Verbindung gebracht. Nun zieht er rechtliche Schritte in Erwägung.

    Vergangene Woche wurde Japans weltweit geachteter ehemaliger Premierminister Shinzo Abewährend einer Rede mit einer selbstgebauten Waffe erschossen. Der 41-jährige Tatverdächtige wurde noch vor Ort festgenommen. Kurz darauf wurde ein älteres Foto des Metal-Gear-Solid-Schöpfers Hideo Kojima in einigen Social-Media-Posts verwendet, um den Verdächtigen darzustellen. Dieses Bild verbreiteten schließlich ein griechisches News-Portal und der französische rechte Politiker Damien Rieu mit dem Kommentar "The extreme left kills" weiter. Inzwischen entschuldigte sich Letzterer dafür, die Information ungeprüft geteilt zu haben.

    Wenig spaßig ist die Angelegenheit natürlich für Hideo Kojima selbst. Obwohl nicht direkt auf das sich im Umlauf befindende Bild eingegangen wurde, hat das Studio Kojima Productions am Samstag auf Twitter folgende Stellungnahme abgegeben: "Kojima Productions verurteilt die Verbreitung von Fake News und Gerüchte, die Fehlinformationen vermitteln, aufs schärfste. Wir tolerieren diese Verleumdung nicht und erwägen in einigen Fällen rechtliche Schritte."

    Death Stranding - Kojima Productions Intro Trailer
    Death Stranding bekommt ein kurzes Intro verpasst, das sich um den Entwickler Kojima Productions dreht.

    Kommentarezum Artikel