Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Kojima Productions : Hideo Kojima und The Boys - geht da was?

    Von  |  | Kommentieren

    Nachdem sich Hideo Kojima am Wochenende zu einem eingestellten Superhelden-Projekt geäußert hatte, laufen die Showrunner der Amazon-Serie The Boys derzeit ein wenig heiß.

    Nanu, was ist denn da los? Sollten die The-Boys-Macher etwa Bock auf ein Videospiel haben? Basis für den Aufruhr ist eine Äußerung von Hideo Kojima vom Wochenende. Selbiger hatte erklärt, ein eigenes dunkles Superhelden-Projekt in der Vorbereitung gehabt zu haben, es aber letztendlich zu den Akten gelegt hätte, weil es der Serie The Boys zu sehr ähnelte.

    Offenbar ging es dabei um ein spezielles Detektivteam, das hinter den Kulissen gegen legendäre Helden antreten sollte. Kojima hatte dafür Mads Mikkelsen als Hauptdarsteller im Auge. Das Projekt sollte eine radikal hartgesottene Actionstory werden, weder Held noch Bösewicht, mit einem schwarzen Humor und einer Weltanschauung, die das Gegenteil von dem ist, was wir gewöhnt sind.

    Tja, dieses Projekt werden wir wohl vorerst nicht mehr sehen, aber die Crew von The Boys kann sich offenbar für so etwas erwärmen und denkt sogar an ein The-Boys-Videospiel. Showrunner Eric Kripke reagierte auf Kojimas Tweets direkt mit einem "Please come make a #TheBoys game. We can team up and conquer". Homelander-Darsteller Anthony Starr scheint von der Idee ebenfalls angetan zu sein und postete direkt seine Zustimmung.

    Kojima reagierte bisher nicht direkt auf die Avancen der Boys-Crew, distanzierte sich aber in einem weiteren Tweet von der Serie: "The concept was the same, a black anti-hero story in which a superhero and a human face off. But the setting, gimmicks, and tone were very different from what I had in mind for my previous project."

    Scheint, als wird darauf wohl doch erstmal nichts. Langeweile hat Kojima ohnehin nicht, der angeblich an einem Sequel zu Death Stranding arbeitet. Zudem verfügt Amazon über eigene Entwicklerstudios. Was haltet ihr davon? Hättet ihr Bock auf ein The-Boys-Spiel von Kojima?

    Mein erstes Mal mit ... - Death Stranding Director's Cut

    Heute gibt es eine etwas andere Version von "Mein erstes Mal" mit Pirmin – was anders ist, erklärt er euch im Video. Gespielt hat er Death Stranding Director's Cut auf der PS5.

    Kommentarezum Artikel