Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Landwirtschafts-Simulator 22 : EU-unterstützter, kostenloser DLC angekündigt

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  | Kommentieren

Im November erscheint der neue Landwirtschafts-Simulator 22 - und dann wird es auch wieder einen kostenlosen DLC geben, der weiter von der EU unterstützt wird. Wir klären euch hier über die Hintergründe auf!

Wie astragon nun bestätigen konnte, wird auch der neue Landwirtschafts-Simulator 22 wieder einen kostenlosen DLC namens "Precision Farming Pack" geben, den ihr in vergleichbarer Form aus dem noch aktuellen Teil kennt. Dabei geht es beim virtuellen Farmen um den ökologischen Fußabdruck, weshalb die Europäische Union das Projekt unterstützt.

Der DLC war im Jahr 2020 von John Deere initiiert und durch EIT Food, Europas führender Initiative zur Lebensmittelinnovation, gefördert worden. In der zweiten Phasen soll der Zusatzinhalt zur Simulation nun weiter verbessert werden. EIT will damit insgesamt das Bewusstsein für nachhaltige Landwirtschaft fördern, was im Landwirtschafts-Simulator 22 auch durch neue Gameplay-Funktionen geschehen soll. Die DLC-Variante für den Landwirtschafts-Simulator 19 war weltweit mehr als eine Million Mal heruntergeladen worden.

Während diese erste Version grundlegende Techniken des Precision Farming wie das Entnehmen von Bodenproben, variable Anwendungsraten und wirtschaftliche Analyse einführte, geht der neue DLC für den Landwirtschafts-Simulator 22 noch weiter. Fortschrittliche Precision-Farming-Technologie kommt in der Verwendung optischer Sensoren zum Einsatz mit dem Ziel, virtuelle Farmen noch nachhaltiger zu bewirtschaften. Dies soll zu einem verringerten Einsatz von Pflanzenschutzmitteln sowie organischen und mineralischen Düngemitteln führen, was wiederum den ökologischen Fußabdruck der virtuellen Landwirte minimiert.

Das Projekt wird in Kooperation mit der Universität Hohenheim aus Deutschland und der University of Reading in Großbritannien vorangetrieben. Außerdem wirkt die Grupo AN, die größte Getreidegenossenschaft Spaniens, mit. Als neue Partner konnte man für die neue Version das Institut für Tierreproduktion und Lebensmittelforschung der Polish Academy of Sciences dem Projekt gewinnen, um die Technologie unter jungen Landwirten in Osteuropa zu fördern.

Der Landwirtschafts-Simulator 22 wird am 22. November 2021 erscheinen. Die neue Version des Precision-Farming-DLC ist für Frühling 2022 eingeplant; weitere Infos wird es am 21. Juli im Rahmen der FarmCon geben. Alle im ersten DLC bereits enthaltenen Features werden auch in der neuen Version zur Verfügung stehen. Besitzer des Landwirtschafts-Simulator 22 auf PC, Mac, PlayStation 5, Xbox Series X|S, PlayStation 4 und Xbox One können den DLC bei Veröffentlichung kostenlos herunterladen.

Landwirtschafts-Simulator 22 - It's A Calling Cinematic Trailer

Passend zur Verkündung des Release-Termins gibt es auch einen neuen Cinematic-Trailer zum Landwirtschafts-Simulator 22.

Kommentarezum Artikel