Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Landwirtschafts-Simulator 22 : Auf Rekordjagd: Aktueller Teil der erfolgreichste der Reihe

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  | Kommentieren

Gerade in Deutschland ist der Landwirtschafts-Simulator seit vielen Jahren ungemein angesagt. Der aktuelle Teil befindet sich aber absolut auf Rekordjagd, verkaufte sich wie geschnitten Brot und avanciert damit zum bislang erfolgreichsten Teil der langjährigen Reihe überhaupt.

Entwickler und Publisher GIANTS Software hat allen Grund zur Freude, denn der aktuelle Landwirtschafts-Simulator 22 ist weiter immens gefragt und befindet sich absolut auf Rekordjagd. Nach dem Release der Platinum sowie der Premium Edition des Spiels erreichten die Verkaufszahlen nun neue Höhen: Seit der Erstveröffentlichung im November 2021 bringt es die Simulation mittlerweile auf mehr als sechs Millionen verkaufte Exemplare. Damit ist der Landwirtschafts-Simulator 22 nunmehr der erfolgreichste Teil der langjährigen Reihe.

Boris Stefan, Head of Publishing bei GIANTS Software, kommentiert den erreichten Meilenstein: "Die Tatsache, dass Millionen virtueller Landwirte auf unseren Feldern aktiv sind, ist eine ermutigende Bestätigung für unsere anhaltende Leidenschaft, unser Engagement für die Marke sowie unsere Self-Publishing-Strategie. Unsere einzigartige Community spiegelt das gleiche Maß an Leidenschaft und Hingabe wider und wächst zudem jeden Tag weiter."

Wie gefragt der Titel weiterhin ist, zeigt sich auch an anderer Stelle - denn der Multiplayer-Modus hat ein Allzeithoch bei der Serveraktivität erreicht: Über 100.000 dedizierte Server waren zuletzt gleichzeitig online - ebenfalls ein neuer Rekord. Die Zahl gemeinsam bewirtschafteter Höfe steigt also ebenfalls spürbar an.

Und die Community ist mehr als lebendig: Die Anzahl der verfügbaren Mods hat den Vorgänger längst überflügelt und liegt mittlerweile bei über 5.600, die im offiziellen ModHub bereit stehen. Diese Modifikationen wurden allesamt von einem internen Qualitätssicherungs-Team bei GIANTS Software getestet. Dementsprechend hoch sind auch die Download-Zahlen der Mods für den aktuellen Teil: Mehr als 1,4 Milliarden Mal wurden solche heruntergeladen - das entspricht bereits ungefähr der Hälfte aller Mod-Downloads innerhalb der Franchise seit dem Release des ersten Spiels im Jahr 2008.

Der Landwirtschafts-Simulator 22 ist für PC, Mac, PlayStation 5, PlayStation 4, Xbox Series X/S und Xbox One erhältlich und hat seine Geschichte offenbar noch längst nicht zu Ende geschrieben. Seid ihr auch dabei?

Landwirtschafts-Simulator 22 - Premium Edition & Erweiterung veröffentlicht - Trailer

GIANTS Software hat heute die umfassende Premium Edition sowie die Premium Expansion zum Landwirtschafts-Simulator 22 veröffentlicht.

Kommentarezum Artikel