Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Landwirtschafts-Simulator : Gedrucktes Magazin ab sofort am Kiosk

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  | Kommentieren

Man kann ja gerne Witze über den Landwirtschafts-Simulator machen, der Erfolg der Ackerbau- und Viehzucht-Reihe kann aber nicht wegdiskutiert werden. Mittlerweile geht die Popularität sogar so weit, dass Entwickler GIANTS Software ein eigenes Magazin an die Kioske bringt.

In den letzten Jahren explodierte die Simulations-Szene regelrecht. Sicherlich keinen kleinen Teil an der Popularität hatte dabei der Landwirtschafts-Simulator von GIANTS Software. Wurden die Titel anfangs noch belächelt, führen sie nun regelmäßig die Verkaufscharts an und man muss sich nicht mehr schämen, wenn man virtuellem Ackerbau und Viehzucht nachgeht.

>> Baggersimulator & Co.: PC-Simulationen für die ganz Harten <<

Mittlerweile schwappt die Beliebtheit sogar in die reale Welt über. Bereits am Kiosk zu finden ist ein Stickeralbum, jetzt legt GIANTS nach. Ab sofort findet ihr an den Verkaufsstellen auch ein eigenes Magazin zum Landwirtschafts-Simulator, insgesamt in sechs Sprachen und in zwölf Ländern wie Deutschland, Polen, Frankreich und Italien. Alternativ bekommt ihr das Magazin auch digital auf der Homepage des Herstellers, für 3,49 Euro.

Auf 52 Seiten bietet das vierteljährlich erscheinende Heft haufenweise Inhalte für Fans. Beispielsweise findet ihr in der aktuellen Ausgabe frische Informationen zum Landwirtschafts-Simulator 23, der am 23. Mai 2023 für die Nintendo Switch erscheint. Dazu gibt es Interviews mit Entwicklern, haufenweise Tipps und Tricks von Experten und eine bunte Auswahl an Mods für das Spiel. Denn bekanntermaßen gehören Fan-Modifikationen untrennbar zum LWS.

Als besonderes Goodie bekommt ihr in dieser ersten Ausgabe sogar einen Porsche geschenkt. Okay, keinen echten, stattdessen ist ein Code enthalten. Löst ihr diesen im Landwirtschafts-Simulator 22 ein, erhaltet ihr den Porsche Diesel Junior 108-Traktor.

"Eine der größten Stärken der Marke Landwirtschafts-Simulator ist die außerordentliche Präsenz und positive Verkaufsresonanz im Einzelhandel. Darauf bauen wir weiter auf. Wir steigern nicht nur die Markensichtbarkeit mit einem hochwertigen Magazin für junge Zielgruppen – wir bieten unseren Fans auch eine tolle Gelegenheit, ihre Leidenschaft für den Landwirtschafts-Simulator mit uns auf völlig neue Art zu teilen", so Christian Ammann, CEO von GIANTS Software.

Boris Stefan, Head of Publishing, zeigt sich natürlich ebenfalls begeistert: "Wir freuen uns riesig über die Ausweitung unserer Publishing-Aktivitäten. Mit all den anderen Neuheiten in unserer Pipeline bieten wir unseren bestehenden und angehenden Fans ein immer weiterwachsendes Universum."

Landwirtschafts-Simulator - Video feiert das 15-jährige Jubiläum ab

Als Nischentitel gestartet, hat sich der Landwirtschafts-Simulator vor allen Dingen im deutschsprachigen Raum als Erfolgsgarant entpuppt. Das 15-jährige Jubiläum wird nun mit einem Anniversary-Trailer gefeiert.

Kommentarezum Artikel