Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Landwirtschafts-Simulator 22 : Göweil Pack bringt schon bald neue Inhalte

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  | Kommentieren

Fans des im deutschsprachigen Raum so beliebten Landwirtschafts-Simulator 22 dürfen sich auch im neuen Jahr 2023 über Nachschub freuen. Schon im März soll nun der DLC "Göweil Pack" veröffentlicht werden.

Entwickler GIANTS Software läutet in Kürze das zweite Jahr im Landwirtschafts-Simulator 22 mit einem ersten DLC-Paket ein. Heute wurde das "Göweil Pack" angekündigt, das schon im nächsten Monat März veröffentlicht werden soll.

Ab dem 21. März sollen Interessierte den frischen Zusatzinhalt beziehen können, der neue landwirtschaftliche Maschinen und Werkzeuge mit sich bringt und Ballenpressen sowie Wickel in den Fokus rückt.

Der namensgebende österreichische Hersteller Göweil ist nämlich international bekannt für die Herstellung langlebiger Maschinen – insbesondere für Ballen- und Wickeltechnik. Mit ihrem Debüt in der Landwirtschafts-Simulator-Reihe eröffnen sich durch die neue Auswahl an Maschinen und Werkzeugen frische Möglichkeiten für virtuelle Landwirte mit Vorliebe fürs Pressen.

Ihr könnt so noch mehr Ressourcen in Ballen verwandeln: Maissilage, Zuckerrübenschnitzel, Mischfutter und mehr werden mit neuen Hightech-Maschinen wie dem Göweil LT-Master F115 oder dem VARIO-Master V140 gepresst und gewickelt. Ein kleines, aber feines Detail für Ballenpressen-Liebhaber: Neben der Folien- steht nun auch eine Netzbindung zur Verfügung.

Betriebe, die auf konserviertes Futter angewiesen sind, erweitern ihren Maschinenpark durch den DLC per Einsatz von stationären Ballenwicklern wie dem G4010 Q Profi, um Siloballen in variablen Formen und Größen zu erzeugen. Walzenwickler wie der Göweil G1015 werden an Frontlader oder Dreipunktaufhängung angebaut und transportieren, wickeln und stapeln Ballen – alles mit einer einzigen, effizienten Maschine. 

Dazu gesellen sich der zusätzliche Ballenwender und neue Ballengreifer sowie Ballengabeln wie der Göweil RBG und BTGQU. Mit optionalen Siliermittelbehältern für Press-Wickel-Kombinationen wie der Göweil G-1 F125 Kombi soll zudem sogar die Qualität der Ballen steigen. Die Festkammerpresse G-1 F125 und der gezogene Rundballenwickler G5020 runden die Auswahl der Maschinen im neuen "Göweil Pack" ab.

Im weiteren Jahresverlauf planen die Macher noch etliche weitere Updates für das Spiel ein; Details diesbezüglich folgen. Vorbestellungen des "Göweil Pack" sind ab sofort möglich, dieses ist auch im Year 2 Season Pass enthalten, welcher zudem drei weitere Packs umfassen wird.

Landwirtschafts-Simulator 22 - Year One Overview Trailer

Das Video fasst noch einmal das erste Jahr des Landwirtschafts-Simulator 22 seit dessen Release für euch zusammen.

Kommentarezum Artikel