Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Landwirtschafts-Simulator 23 : Neuer Teil für die Switch erhält Release-Termin

  • NSw
Von  |  | Kommentieren

Die Erfolgsgeschichte des Landwirtschafts-Simulator soll mit dem nächsten Teil nahtlos auf der Switch weitergehen. Die Wartezeit bis zum Release-Termin fällt zudem auch gar nicht mehr lange aus.

Der Landwirtschafts-Simulator 22 ist ja abermals auf PC, PlayStation und Xbox erfolgreich unterwegs - und jetzt sind wieder die Spieler auf der Switch dran! Für die Nintendo-Konsole wurde nun der Landwirtschafts-Simulator 23 offiziell bestätigt, der bereits in wenigen Monaten erhältlich sein soll. Direkt zur Ankündigung nannte Entwickler Giants Software nämlich den 23. Mai 2023 als Erscheinungstermin gleich mit. Via astragon wird es auch eine Retail-Version im stationären Handel geben.

Der neue Teil des Franchise ist quasi der Nachfolger des für die Switch im Jahr 2019 veröffentlichten Landwirtschafts-Simulator 20. Ihr wählt eure Art der Landwirtschaft aus - Ackerbau, Tierhaltung oder Forstwirtschaft - und legt los. Es gibt wie gewohnt unzählige Maschinen, die euch bei euren Tätigkeiten auf dem Hof und darüber hinaus helfen: Mehr als 100 authentische Fahrzeuge und Werkzeuge bekannter Hersteller sind geplant. Unter anderem sind Case IH, CLAAS, DEUTZ-FAHR, Fendt, John Deere, KRONE, Massey Ferguson, New Holland, Valtra und mehr am Start.

Einzug erhalten außerdem neue Spielmechaniken, die verschiedene Produktionsketten ermöglichen, wobei ihr beispielsweise das geerntete Weizen zu Mehl verarbeiten könnt, um anschließend Brot zu verkaufen. Auch Möbel aus Holz oder Kleidung aus Schafwolle lassen sich so herstellen. Mit Pflügen und Unkrautbeseitigung kommen außerdem neue Aufgaben bei der Bewirtschaftung dazu.

In Sachen Tiere kommen zu Kühen, Pferden, Schweinen und Schafen nun auch Hühner dazu. Außerdem gibt es 14 neue Feldfrüchte, darunter Weintrauben, Oliven und Sorghumhirse. Mit Amberstone und Neubrunn erwarten euch zwei neue Karten, die von Umgebungen in den USA und Europa inspiriert sind.

Kommentarezum Artikel