Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Layers of Fear : Release-Zeitraum für Horror-Comeback wird konkreter

  • PC
  • PS5
  • XSX
Von  |  | Kommentieren

Die gelungene und erfolgreiche Horror-Reihe Layers of Fear soll in diesem Jahr bekanntermaßen ihr Comeback feiern - und jetzt wurde der Release-Zeitraum spürbar weiter eingegrenzt.

Unter dem Namen Layers of Fears hatte Bloober Team das Comeback der eigenen Horror-Erfolgsreihe für 2023 angekündigt - und jetzt wird man durchaus eine ganze Ecke konkreter was den Release-Zeitraum betrifft.

Die Hoffnungen auf eine Veröffentlichung bereits im Frühjahr dieses Jahres erfüllen sich dabei leider nicht. Stattdessen offenbar ein kurzer neuer Trailer jetzt den Juni 2023 als geplanten Zeitraum für den Release; einen ganz konkreten Tag nennt man zunächst aber noch nicht.

Aufmerksamen Fans ist ob des Trailers aber noch eine weitere Besonderheit aufgefallen: Die Namensgebung für das neue Horrorspiel hat sich geändert. Wurde die Fortsetzung des Franchise ursprünglich noch als Layers of Fears angekündigt, hat man den Plural nun hinter sich gelassen und veröffentlicht das Comeback scheinbar doch unter dem Namen Layers of Fear.

Das für dieses Jahr geplante Spiel greift das Originalspiel aus dem Jahr 2016 samt der Erweiterung "Inheritance" sowie das Sequel Layers of Fear 2 auf. Die Inhalte werden für die Neuauflage überarbeitet, bekommen neue Spielmechaniken und auf den aktuellen neuen Konsolen dank der Unreal Engine 5 auch eine spürbar bessere Optik spendiert. Dazu gesellt sich mit "The Final Note" dann auch ein frisches Kapitel, das die Story des Originalspiels erweitert. Dieses Kapitel wird dann aus der Perspektive des Antagonisten erzählt.

Unter dem Strich wird Layers of Fear damit deutlich mehr als ein klassisches Remaster der ersten beiden Teile. Die Veröffentlichung ist für Juni 2023 auf PC (Steam, Epic Games Store), PS5 und Xbox Series X/S geplant.

Layers of Fear - Release Time Reveal Trailer

Das Horror-Comeback Layers of Fear wurde nun für Juni 2023 festgezurrt; der konkrete Termin steht aber noch aus.

Kommentarezum Artikel