Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Layers of Fear : Trailer, Demo-Ankündigung und Systemanforderungen fürs Horrorspiel

  • PC
  • PS5
  • XSX
Von  |  | Kommentieren

Im Juni soll die Neuinterpretation von Layers of Fear erscheinen, wenn nichts dazwischen kommt. Bloober Team und Anshar Studios kurbeln so langsam die Hype-Maschine an.

Noch steht der finale Termin von Layers of Fear nicht fest, aber bisher hält Bloober Team am Juni fest und bestätigt, dass sich das Horrorspiel in den finalen Zügen der Entwicklung befindet. Wir erinnern uns: Layers of Fear gab es schon mal, nebst einem Nachfolger. Das neue Layers of Fear ist nun im Grunde eine Neuinterpretation der ersten beiden Spiele inklusiver ihrer DLCs, verpackt in die Unreal Engine 5.

Für die Entwickler selbst zählt der erste Teil zu den besten Horrorspielen überhaupt und man wolle daraus nun auch noch eins der bestaussehendsten Spiele auf dem Markt machen. Ob diese Übung gelingen kann, dürft ihr in Kürze selbst beurteilen, denn Bloober Team hat eine Demoversion des Spiels für PC angekündigt.

Erwartet aber nicht zu viel, denn die Demo soll laut Entwicklern nur "die ersten Minuten des Spiels" umfassen - mehr als ein kleiner Appetithappen ist also kaum zu erwarten. Die Demo wird zudem nur zeitlich limitiert zur Verfügung stehen. Start der Aktion ist der 15. Mai um 17 Uhr, am 22. Mai wird die Demo dann schon wieder aus dem Netz genommen.

Parallel zur Demo startet Bloober Team einen Livestream, mit Creative Director Damian Kocurek und Bloober Team PR Managerin Laura Bernaś. Der Stream wird einen "exklusiven Blick auf das Spiel mit Einblicken vom Creative Director selbst" geben.

Das ist aber noch nicht alles an Infos, denn Bloober Team hat nun auch die Systemanforderungen für die PC-Version des Spieles bekannt gegeben. Die sind vergleichsweise moderat. Als Mindestanforderungen sollte eine GTX 1060 oder RX 580 in eurem Rechner stecken. Empfohlen für 1080p60 sind eine GTX 1070 fürs Spiel ohne, eine RTX 2070 fürs Spiel mit Raytracing. Für 4K60 mit Raytracing sollte dann schon eine RTX 3080 Ti unter der Haube stecken.

Und weil es so schön ist, gibt es zum Abschluss noch was zu glotzen, denn als Anschauungsmaterial für das Spiel wurde auch das filmische Intro von Layers of Fear veröffentlicht:

Layers of Fear - Trailer zeigt das Intro des Spiels

Im Juni erscheint Layers of Fear für PC, PS5 und Xbox Series X/S, aber heute schon könnt ihr euch das filmische Intro des Horrorspiels zu Gemüte führen.

Kommentarezum Artikel