Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - League of Legends: Wild Rift : Konsolenversion scheinbar noch weit entfernt

  • PS4
  • One
  • Mob
Von  |  | Kommentieren

Während League of Legends weiter auf dem PC für Furore sorgt, wird das Spin-Off Wild Rift auf mobilen Plattformen immer beliebter und umtriebiger. Künftig soll der Titel dann auch auf Konsolen aufschlagen, doch dieser Plan scheint sich zunächst spürbar zu verzögern.

Riot Games hat sich in einem Video zur Roadmap von League of Legends: Wild Rift für das Jahr 2022 geäußert und lässt dabei auch tiefere Einblicke in die weiteren Planungen zu. Bekanntermaßen soll das bislang mobilen Plattformen vorbehaltene Spin-Off auch auf Konsolen kommen - doch das wird wohl noch längere Zeit dauern.

Während PC-Spieler weiter im Originalspiel League of Legends unterwegs sind, sollen PlayStation- und Xbox-Spieler eine speziell angepasste Version von Wild Rift erhalten - doch das wird nicht mehr in diesem Jahr geschehen. Während sich das angesprochene Video, das ihr weiter unten ansehen könnt, im Wesentlichen auf den Patch 3.1 konzentriert, offenbart Executive Producer Alan Moore auch, dass zur Konsolenversion im noch jungen Jahr 2022 keine weiteren Updates geben soll.

Kurzum: Riot Games ist scheinbar noch nicht einmal soweit, um die Konsolenfassung im aktuellen Jahr überhaupt erst ausgiebig vorstellen zu können. Selbiges treffe im Übrigen auch auf eine spezielle Spielversion des Mobile-Hits für den südasiatischen Markt zu. Beide Umsetzungen sind damit nicht vor 2023 zu erwarten.

"Wir danken euch für eure Geduld, während wir an diesen Versionen arbeiten. Wir freuen uns darauf, euch weitere Infos mitzuteilen, wenn wir es können", so Moore. Worin konkret die Schwierigkeiten in Zusammenhang mit diesen Umsetzungen liege, ließ er jedoch offen.

Unterdessen werden der Mobile-Version mit Version 3.1 wieder neue Gameplay-Änderungen wie beispielsweise neue Items spendiert. Bestehende Gegenstände werden angepasst und mit dem Elemental Rift erhält eine neue Arena mit sich verändernden Landschaften Einzug.

Kommentarezum Artikel