Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - League of Legends : Das Europafinale 2024 kommt nach München

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Nach langen und intensiven Verhandlungen ist es nun endlich soweit: Der Austragungsort für das League of Legends-Europafinale 2024 steht fest und es geht tatsächlich nach München.

Nachdem eine erste Bewerbung im Jahr 2020 noch an Meinungsverschiedenheiten bezüglich der Finanzierung des Events im Münchener Stadtrat scheiterte, hat es für 2024 endlich geklappt. Die Finalspiele der League of Legends EMEA Championship werden im Sommer in der Münchener Olympiahalle ausgetragen. Das Finale findet jedes Jahr in wechselnden europäischen Städten statt, 2022 im schwedischen Malmö und zuletzt im französischen Montpellier.

Digitalministern Judith Gerlach, deren Ministerium sich gemeinsam mit der Stadt München um das Finale beworben hat, sagt dazu: „Das ist der High Score für Bayern! Mit dem Europafinale von League of Legends haben wir ein großartiges Event in den Freistaat geholt. Das E-Sport-Game fesselt seit Jahren weltweit eine lebendige und engagierte Gemeinschaft von Spielern. Das passt wunderbar zum weltoffenen und gastfreundlichen Hightech-Standort Bayern.“

>>Diese Spiele haben Biss. Die 10 fiesesten Zähne in Videospielen<<

Gerlachs Ministerium wird das Event außerdem finanziell Unterstützen. In welcher Höhe diese Unterstützung ausfallen soll, hat das bayerische Digitalminiterium bisher allerdings nicht bekannt gegeben.

Die Veranstalter versprechen sich für die Veranstaltung eine „junge, internationale Zielgruppe“ und rechnen mit 12.000 Fans vor Ort sowie mehr als eine Millionen Online-Zuschauer.

League of Legends - Animiertes Video: Blutrausch - Briar

Mit Briar wird hier der neueste Helde für League of Legends präsentiert.

Kommentarezum Artikel