Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Arcane : Endlich Infos zum Release-Zeitraum von Staffel 2

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Die erste Staffel von Arcane schlug ein wie eine Bombe. Selbst Personen, die mit League of Legends nichts anfangen konnten, fanden Gefallen an der Animationsserie. Dementsprechend sehnsüchtig warten viele auf die zweite Staffel. Ein Datum bleibt uns Riot bisher zwar schuldig, aber immerhin gibt es jetzt einen ungefähren Release-Zeitraum.

League of Legends ist ein typisches Spiel, das hassen oder lieben die Leute. Kein Wunder, denn die Einstiegshürde des MOBAs fällt extrem hoch aus und die Community ist, gelinde gesagt, nicht gerade nett. Entsprechend gingen die Entwicklerinnen und Entwickler bei Riot Games durchaus ein Risiko ein, als sie für die Animationsserie Arcane einiges an Geld in die Hand nahmen. Doch das Investment zahlte sich aus und die Geschichten von Jinx und Vi begeisterten Fans wie unerfahrene Personen gleichermaßen.

>> Top 10: Kommende Videospiel-Verfilmungen: Ganz ohne Uwe Boll! <<

Doch seit 2021 wurde es sehr still um Arcane, auch wenn eine zweite Staffel mehr als naheliegend scheint. Jetzt brachen die Verantwortlichen bei Tencent, dem Mutterkonzern von Riot Games, ihr Schweigen und sprachen auf der Video V Vision Klartext. Zumindest irgendwie.

Denn bei einer Präsentation wurde bekannt gegeben, dass der Release von Staffel 2 für das vierte Quartal 2024 geplant ist. Das dürfte sicherlich für Enttäuschung sorgen, aber immerhin wissen wir jetzt, woran wir sind. Sicherlich wollen sich die Produzenten genügend Zeit lassen, um an die Qualität von Staffel 1 anzuschließen.

Dieser Termin passt immerhin perfekt zum 15. Geburtstag von League of Legends. Das Spiel ging im Oktober 2009 an den Start, mit einer zweiten Arcane-Staffel würde man das Jubiläum also gebührend feiern. Zur Handlung, den Orten oder zu sehenden Figuren schweigt sich das Studio bisher allerdings gekonnt aus. Wir dürfen uns also überraschen lassen, welche Fan-Lieblinge sich nächstes Jahr die Ehre auf Netflix geben.

Arcane - Season 2 Announcement Trailer

Riot Games und Netflix haben eine zweite Staffel der animierten Erfolgsserie "Arcane" rund um League of Legends angekündigt.

Kommentarezum Artikel