Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Arcane : Erster Teaser zu Season 2 bestätigt wohl Fan-Theorie

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Die Netflix-Serie "Arcane" - angesiedelt im Universum von League of Legends - kehrt dieses Jahr mit Season 2 zurück. Jetzt gibt es einen ersten Teaser, der eine Fan-Theorie zu bestätigen scheint!

Der immense Erfolg der auch von Kritikern hoch gelobten Serie "Arcane", basierend auf League of Legends, hat alle Beteiligten mehr oder weniger überrascht. Zwar wurde flott eine zweite Staffel bestätigt, diese ließ deswegen nun aber trotzdem sehr lange auf sich warten. Im November 2024 soll es nun endlich soweit sein und Season 2 soll beim Streaming-Dienst Netflix zu sehen sein - und jetzt gibt es einen ersten Teaser-Clip.

Anlässlich des bevorstehenden Starts der Saison 2024 in League of Legends selbst hat Riot Games nun den ersten Teaser präsentiert, den ihr euch weiter unten ansehen könnt. Staffel 2 wird dabei die begonnene Ursprungsgeschichte zahlreicher ikonischer Charaktere aus League of Legends fortsetzen, darunter vor allen Dingen auch die von Vi, Jinx und Caitlyn.

Darüber hinaus rückt der Teaser aber nun auch zwei andere Charaktere ganz besonders in den Fokus: Im 45-sekündigen Clip ist der irre Wissenschaftler Singed zu sehen, der unter Drogeneinfluss scheinbar ein Experiment durchführt. Im zweiten Teil des Teasers schwenkt das Video auf eine riesige, angekettete Wolfsfigur. Bei dieser handelt es sich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit um den aus League of Legends bekannten Charakter Warwick - und hier kommt (Achtung: Spoiler!) eine Fan-Theorie wieder ins Spiel.

Augenscheinlich scheint der Teaser damit nämlich die Theorie zu bestätigen, dass Vander, die Vaterfigur von Vi und Jinx, doch noch gar nicht tot ist, wie man in Staffel 1 noch meinen konnte. Der aus Zaun bekannte Charakter könnte vielmehr dem Singed-Experiment zum Opfer gefallen sein, das ihn aufgrund der Stimulanzien zur Werwolf-ähnlichen Figur Warwick gemacht hat. So oder so: Warwick wird in Staffel 2 von "Arcane" eine tragende Rolle spielen.

Das Comeback der Netflix-Animationsserie wird übrigens auch in League of Legends selbst gefeiert, denn anlässlich der neuen Staffel wird Ambessa Medard als spielbarer Champion in die Kluft der Beschwörer kommen; diese hatte ihren ersten Auftritt in Staffel 1 der Serie. Außerdem soll es auch an "Arcane" angelehnte Spielmechaniken und eine Aktualisierung eines beliebten Champions samt neuer Skins geben.

Arcane - Erster Ausblick auf Staffel 2

Anlässlich des bevorstehenden Starts der 2024er Saison in League of Legends gewährte Riot Games nun auch einen ersten Ausblick auf Staffel 2 der Netflix-Erfolgsserie "Arcane".

Kommentarezum Artikel