Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - League of Legends, Valorant & Co. : Künftig keine Drops mehr bei Prime Gaming

  • PC
  • Mob
Von  |  | Kommentieren

Wer über ein Prime-Abo bei Amazon verfügt, kann sich regelmäßig für aktuelle Top-Titel und Dauerbrenner via Prime Gaming diverse In-Game-Inhalte sichern. Die Spiele von Riot Games werden zukünftig aber nicht mehr dazu zählen.

Spieler populärer Spiele wie League of Legends oder Valorant aus dem Hause Riot Games müssen kurz vor Weihnachten stark sein. Wie der Entwickler und Publisher nun nämlich bestätigte, werden im kommenden Jahr die für gewöhnlich monatlichen Inhalts-Drops bei Prime Gaming eingestellt.

In einem neu veröffentlichten Tweet will Riot Games die riesige Community der eigenen Spiele frühzeitig darüber informieren. Demnach habe man sich mit Amazon nicht auf eine Fortsetzung der Zusammenarbeit einigen können. Die letzten Promo-Inhalte via Prime Gaming wird es demnach für Prime-Abonnenten bei Amazon im März 2024 geben - anschließend ist endgültig Schluss!

Woran die Fortsetzung der Kooperation schlussendlich genau gescheitert ist, darüber wurden keine Details bekannt. Fest steht für die unzähligen Spieler jedoch: Es ist eine herbe Enttäuschung! Vor allen Dingen die Prime-Gaming-Kapseln für League of Legends erfreuten sich großer Beliebtheit, brachten diese den Gamern doch regelmäßig neue Skins, Riot Points zum Erwerb weiterer Inhalte und mehr ein.

Für Zocker der Spiele von Riot Games waren allein diese In-Game-Inhalte ein Grund, das Prime-Abo bei Amazon weiter zu nutzen. Das gilt umso mehr, als dass Riot Games auch neue Spiele wie den Kampfspiel-Ableger Project L in Arbeit hat, die sich auch gut für derartige Aktionen geeignet hätten. Das Spiel wird über ein größeres Kämpfer-Roster verfügen, das man auch gut hätte via Amazon Prime Gaming zumindest partiell hätte verfügbar machen können, ohne dass Spieler hierfür weiteres Geld einsetzen hätten müssen.

Ob es für Spieler von League of Legends oder Valorant vergleichbare Aktionen oder kostenfreie Inhalte auf einem anderen Weg geben wird, ist nicht bekannt.

League of Legends - Großer Videoausblick auf die Saison 2024

Die neue Saison 2024 ab Januar wird zahlreiche Änderungen in League of Legends mit sich bringen, die in diesem Video näher vorgestellt werden.

Kommentarezum Artikel