Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Arcane : Leak: Staffel 2 kommt in exakt einem Jahr

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Die erste Staffel der League-of-Legends-Adaption Arcane schlug ein wie eine Jinx-Rakete. Entsprechend heiß sind die Fans auf eine zweite Season, doch die lässt bekanntermaßen noch auf sich warten. Nun will eine Fan-Seite erfahren haben, wann es denn endlich so weit ist. Seid gewarnt, ihr müsst euch in Geduld üben.

Mittlerweile ist der Release der ersten Staffel von Arcane exakt zwei Jahre her. Bei all dem Erfolg entschied sich Riot Games sehr schnell dafür, eine zweite Season zu produzieren. Die Geschichte um Jinx, Vi und all ihre Freunde und Feinde bietet schließlich mehr als genügend Stoff für viele weitere Episoden.

>> Top 10: Kommende Videospiel-Verfilmungen: Ganz ohne Uwe Boll! <<

Seitdem wurde es verdächtig still um die Nachfolge-Staffel von Arcane. Vor einigen Monaten gaben die Verantwortlichen des Mutterkonzerns Tencent lediglich die vage Aussicht, dass die Netflix-Serie im vierten Quartal 2024 fortgesetzt wird.

Jetzt will der League-of-Legends-Fan-Account "Summoner's Rift" allerdings mehr erfahren haben. Unter Berufung auf Insider-Quellen heißt es hier, Staffel 2 von Arcane würde im November 2024 erscheinen. Das wirkt gleich aus mehreren Gründen glaubwürdig.

Zunächst erschien schon die erste Staffel im November, genau drei Jahre später also eine frische Season zu veröffentlichen, ist entsprechend nicht komplett abwegig. Zudem passt dieser Termin perfekt in den von Tencent kommunizierten Zeitraum. Außerdem würde er gerade noch so dem Jubiläum von League of Legends in die Hände spielen. Das MOBA ging im Oktober 2009 ans Netz und feiert 2024 entsprechend seinen 15. Geburtstag.

Offiziell bestätigt ist aber noch nichts. Wir dürfen also gespannt sein, wann sich Riot Games zu Wort meldet und uns verrät, wann Staffel 2 von Arcane erscheint.

Arcane - Season 2 Announcement Trailer

Riot Games und Netflix haben eine zweite Staffel der animierten Erfolgsserie "Arcane" rund um League of Legends angekündigt.

Kommentarezum Artikel