Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - League of Legends : Netflix-Erfolgsserie Arcane wird fortgesetzt

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Vor kurzem startete mit "Arcane" eine neue Serie bei Netflix, die auf League of Legends basiert. Diese avancierte zu einem riesigen Erfolg und wird deshalb nun offiziell fortgesetzt.

Nicht immer können Serien- oder Film-Umsetzungen von großen Videospielreihen überzeugen, doch mit "Arcane" haben Netflix und Riot Games zuletzt voll ins Schwarze getroffen. Die animierte Serie basiert auf dem Stoff des langjährigen MOBA-Erfolgstitels League of Legends und weiß selbst diejenigen Zuschauer zu überzeugen, die mit dem Spiel selbst gar nichts am Hut haben.

Das äußert sich beispielsweise auch in der überragenden Bewertung auf der führenden Internetplattform IMDb.com, wo "Arcane" bei mittlerweile über 40.000 abgegebenen Bewertungen auf ein Rating von 9,4 / 10 kommt - und das schaffen wahrlich nicht viele Filme und Serien.

Insofern kommt nun auch die Ankündigung einer Fortsetzung wenig überraschend, doch erfreulich ist das allemal. Gemeinsam haben Riot Games und Netflix jetzt nämlich eine zweite Staffel bestätigt und zugleich einen ersten Teaser-Trailer gezeigt, den ihr weiter unten ansehen könnt.

Christian Linke und Alex Yee, Co-Creator von "Arcane", sagen zur Bestätigung der zweiten Staffel: "Wir sind überglücklich über das positive Feedback zur ersten Staffel von Arcane und arbeiten zusammen mit den kreativen Zauberern von Riot und Fortiche hart daran, die zweite Portion zu liefern."

Neben der Kooperation von Riot Games und Fortiche Productions und der kreativen Leitung durch Christian Linke und Alex Yee wurden auch noch Marc Merrill, Brandon Beck, Jane Chung und Thomas Vu als Executive Producer der zweiten Staffel bestätigt. Hailee Steinfeld (Vi), Ella Purnell (Jinx) und Katie Leung (Caitlyn Kiramman) werden ihren Rollen erneut die Stimmen leihen. Alles Weitere bleibt zunächst geheim.

Arcane - Season 2 Announcement Trailer

Riot Games und Netflix haben eine zweite Staffel der animierten Erfolgsserie "Arcane" rund um League of Legends angekündigt.

Kommentarezum Artikel