Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - League of Legends : Smolder - das kann der neue Champion!

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Zum Start in das neue Jahr 2024 gibt es in League of Legends mit Smolder auch direkt den ersten frischen Champion. Wir verraten euch hier, was dieser konkret drauf hat!

Riot Games startet mit Volldampf in das neue Jahr 2024! Direkt zum Jahresbeginn erwartet euch im Rahmen von Patch 14.3 ein neuer Champion, der den Namen Smolder trägt und die ohnehin bereits umfangreiche Riege an Charakteren abermals erweitert.

Smolder ist ein junger Königsdrache von Camavor, der mit Hilfe seiner Mutter lernt, seine Fähigkeiten zu kontrollieren. Auf der Suche nach Königsdrachen fanden noxianische Bestienmeister in dem gefallenen Königreich Camavor jenseits des Ozeans einen Jungdrachen und stahlen ihn. Die Mutter des Drachen setzte bei ihrem Rettungsversuch das Schiff der Entführer in Brand, doch in dem Chaos des Gefechts ging er verloren und wurde an der Küste einer der zerklüfteten Inseln südlich der Hauptstadt angeschwemmt. Dort entdeckte ihn ein Junge, der ihm den Namen Smolder gab.

Eines Tages entfachte Smolder beim Spielen ein Feuer, das einen ganzen Wald niederbrannte, wodurch seine Mutter ihn endlich wiederfand. Unter ihrer Aufsicht lernt Smolder jetzt, seinen aufkeimenden Fähigkeiten zu kontrollieren. Smolder ist zwar noch ein Jungtier, aber seine Kräfte sind nicht zu unterschätzen. Diese wird er künftig auf der Bot-Lane als ADC ausspielen.

Smolders Fähigkeiten lesen sich dabei wie folgt:

  • Passive Fähigkeit – Drachentraining
    Fähigkeitstreffer gegen Champions und das Töten von Gegnern mit Superfeueratem gewähren Smolder eine Steigerung von Drachentraining, das den Schaden von Smolders Grundfähigkeiten erhöht.

  • Q – Superfeueratem
    Smolder speit Feuer auf seine Gegner. Diese Fähigkeit entwickelt sich mit Steigerungen weiter und erhält zusätzliche Effekte wie Flächenschaden, Schaden über Zeit und einen Execute-Effekt.

  • W – Hatschi! 
    Smolder gibt einen flammenden Nieser von sich, der Schaden zufügt und verlangsamt. Championtreffer lösen eine zusätzliche Explosion aus.

  • E – Flatter, flatter, flatter
    Smolder begibt sich in die Lüfte. Er erhält Lauftempo und ignoriert 1,25 Sekunden lang Terrain. Während er fliegt, greift Smolder den Gegner mit dem niedrigsten Leben an.

  • R – MAAAMAAA!
    Smolders Mama speit Feuer von oben herab. Sie verursacht zusätzlichen Schaden und verlangsamt Gegner im Zentrum ihres Feuers. Smolders Mama heilt außerdem ihren Sohn, wenn sie ihn trifft. 

Laut Lexi Gao, Lead Producer für Champions bei Riot Games, wollte man mit Smolder einen ADC erschafen, der über ein leicht zugängliches Fähigkeiten-Set verfügt. Der Champion ist ab dem 9. Januar zunächst auf dem PBE-Server verfügbar und kommt dann mit Patch 14.3 live in die Kluft der Beschwörer.

League of Legends - Saison 2024: Champions, Modi, Arcande & mehr

Riot Games hat für die 2024er Saison in League of Legends reichlich Pläne um neue Champions, Modi, Überarbeitungen und mehr geschmiedet.

Kommentarezum Artikel