Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - League of Legends : Was sich im Spieluniversum im neuen Jahr alles tun soll

  • PC
  • PS4
  • One
  • Mob
Von  |  | Kommentieren

Nicht nur Legends of Runeterra, sondern natürlich auch League of Legends und die weiteren Spin-Offs des extrem erfolgreichen Spieluniversums wurden im Stream rund um das neue Jahr 2021 seitens Riot Games thematisiert. Wir verraten euch hier, was euch erwartet und zeigen zudem den nagelneuen Trailer.

Im Dauerbrenner League of Legends soll sich auch im neuen Jahr 2021 Einiges tun, wie Riot Games unlängt in einem Stream auf YouTube und Twitch rund um die neue Saison bekannt gegeben hat. Und: Auch die weiteren Spin-Offs neben Legends of Runeterra werden selbstverständlich bedient.

Zu League of Legends wurde Viego, der gestürzte König, als neuer Held präsentiert. Er erscheint in einer neuen Videosequenz, die ihr weiter unten sehen könnt, und hat eine Bedrohung im Schlepptau, welche die Welt ins Chaos stürzen könnte.

Losgelöst davon werdet ihr die Möglichkeit an die Hand bekommen, über die Inhalte abzustimmen, die dann im Spiel zu sehen sein sollen - von Champion-Überarbeitungen bis hin zu Thematiken. Gleichzeitig ist der Startschuss für die neue Ranglisten-Saison gefallen; das erste Clash-Turnier ist für den 16. und 17. Januar anberaumt. Zu guter letzt wurden umfangreiche Änderungen an den Gegenständen angekündigt, wodurch ihr eure Champions an jede Situation anpassen können sollt.

Was das Spin-Off Teamfight Tactics betrifft, so soll es in diesem Monat das Update "Schicksale" geben, welches die mystische Welt um die namensgebenden Schicksale sowie eine neue Ranglistenarena bereichert. Außerdem sind neue Champions, Attribute und kleine Legenden an Bord. Im Frühjahr folgt dann die Schicksale-Meisterschaft; regionale Qualifikationsrunden haben bereits begonnen.

Im weiteren Verlauf des Frühjahr sollen dann Gut und Böse im Zuge des fünften Sets in einer verdorbenen Konvergenz gegeneinander antreten. Und: Es soll einen neuen, schnelleren Modus geben, in dem Spiele dann keine 20 Minuten mehr dauern.

Bleibt abschließend noch das neue League of Legends: Wild Rift. Hier wird die regionale offene Beta weiter fortgesetzt; im März soll das Spin-Off auf Konsolen und Mobilgeräten dann endlich auch in Nordamerika an den Start gehen. Insgesamt plant Riot Games, das Spiel im neuen Jahr so vielen Spielern wie möglich zugänglich zu machen. Im Jahresverlauf soll es außerdem neue Inhalte geben, die sich zum Großteil um Events drehen werden. Der Startschuss für die erste Ranglisten-Saison überhaupt fällt in dieser Woche.

In 2021 werden - wie in den frühen Tagen der PC-Fassung - pro Monat jeweils zwei neue Champions veröffentlicht, davon sind mit Katarina, Rammus und dem aktualisierten Dr. Mundo bereits drei bestätigt. Ein ARAM-Modus befindet sich ebenfalls in Arbeit.

League of Legends - Season 2021: Zerstörung Cinematic Trailer

Mit dem animierten Video "Zerstörung" wird die Saison 2021 in League of Legends eingeläutet.

Kommentarezum Artikel