Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - League of Legends : WM Finals 2024 steigen in Europa

  • PC
Von  |  | Kommentieren

E-Sport-Fans bekommen kommendes Jahr einen echten Leckerbissen in Europa präsentiert, denn die WM Finals in League of Legends steigen auf dem alten Kontinent.

League of Legends aus dem Hause Riot Games ist weiter einer der absoluten Dauerbrenner im Videospielbereich. Das ist vor allen Dingen auch den großen Erfolgen im E-Sport-Bereich geschuldet. Erst am heutigen Sonntag gingen die diesjährigen Weltmeisterschaften im fernen Korea zu Ende. Dort konnte sich das heimische Team T1 rund um Superstar Faker gegen das chinesische Team weibo Gaming durchsetzen und sich zum besten Team des Jahres 2023 küren.

Die europäischen Top-Teams um G2 Esports oder fnatic mussten dieses Mal schon in der Vorrunde die Segel streichen, im kommenden Jahr haben diese aber gewissermaßen den Heimvorteil auf ihrer Seite. Riot Games gab heute nämlich bekannt, dass die nächste Ausgabe der Worlds in League of Legends in London ausgetragen wird. Das E-Sport-Highlight im MOBA findet demnach in der O2 Arena statt.

Naz Aletaha, Global Head bei LoL E-Sports, führt in einem Statement aus, dass man sehr positiv von der Stimmung und Energie der Fans in London während des Mid-Season Invitational in diesem Jahr angetan gewesen sei. Dementsprechend herausragend sollen nun die Worlds Finals 2024 werden.

Das MSI 2023 fand in der Copper Box Arena in London im Queen Elizabeth Olympic Park statt. Die Veranstaltung verzeichnete 58 Prozent mehr Zuschauer als das MSI 2022. Das letzte Mal, dass das Vereinigte Königreich einen Worlds-Stopp ausrichtete, war im Viertelfinale 2015 in der SSE Arena in Wembley (heute bekannt als OVO Arena Wembley).

Das O2 ist die Veranstaltungsstätte mit der zweithöchsten Sitzplatzkapazität im Vereinigten Königreich und ist bekannt als Veranstaltungsort zahlreicher Konzerte legendärer Künstler und Bands wie Adele, Beyoncé und U2 sowie bedeutenden Sportveranstaltungen wie NBA-Spielen und den Finalen der ATP-Tennissaison. Der Zeitraum für den Ticketverkauf für das Weltfinale am 2. November 2024 wird zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben.

League of Legends - Boyband "Heartsteel" präsentiert ihr erstes Musikvideo

Was passiert, wenn sich die Charaktere eines MOBAs zusammentun und eine Boyband gründen? Heartsteel liefert die Antwort!

Kommentarezum Artikel