Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Legends of Runeterra : Spin-Off zu League of Legends bald in der Beta

  • PC
  • Mob
Von  |  | Kommentieren

Nachdem Riot Games jahrelang nur auf League of Legends gesetzt hat, wurden zwischenzeitlich mehrere neue Titel in Form von Spin-Offs angekündigt. Eines davon ist Legends of Runeterra, das nun bald in die Beta-Testphase übergeht.

Riot Games hat in einer Pressemeldung heute den baldigen Beta-Start des Sammelkartenspiels Legends of Runeterra angekündigt. Ab dem 23. Januar 2020 werden alle Interessierte und LoL-Fans die offene Beta des strategischen Kartenspiels genießen und sich selbst ein Bild vom Titel machen können.

Zuvor war für den Titel ein weiterer Vorschau-Patch für Ende Januar geplant gewesen, zu dem nur vorregistrierte Spieler per Losverfahren Zugang erhalten hatten. Mittlerweile hat man sich beim Entwicklerstudio aber umentschieden und beschlossen, dass jeder, der während der Voraschau-Patches gespielt hat oder sich auf dem PC bis zum 20. Januar um 08:59 Uhr MEZ vorregistriert, ab dem 23. Januar Zugriff auf die Beta erhält.

Anschließend erfolgt am darauffolgenden Tag, den 24. Januar um 20:00 Uhr MEZ der Start der offenen Beta ganz offiziell. Dann könnten auch alle Interessierten einsteigen, die sich ohne eine Vorregistrierung ein neues Konto erstellen, den Client herunterladen und kostenlos loslegen.

Wichtig in diesem Kontext: Seit dem Vorschau-Patch im November wurden die Konten noch einmal zurückgesetzt, doch jetzt soll es keine weiteren solcher Rücksetzungen geben. Alles was ihr euch im Rahmen der Beta erspielt, darf behalten werden, auch wenn das Spiel offiziell durchstartet. Per Münzen erworbene Spielinhalte wurden ebenfalls zurückgesetzt, der Kaufpreis wird aber komplett erstattet.

Und: Mit der offenen Beta startet auch das neue Ranglistensystem. Zudem gibt es neue Spielfelder, Beschützer, eine Freundesliste und einen PvP-Modus für Duelle mit Freunden.

Legends of Runeterra - Die Beta-Saison und darüber hinaus

Riot Games spricht hier über den Start der offenen Beta und die weiteren Pläne mit Legends of Runeterra.

Kommentarezum Artikel