Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Lenovo Legion Go : Nächster Konkurrent zum Steam Deck im Anflug

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Der Erfolg des Steam Deck hat bereits mehrere Mitbewerber angelockt - und nun gesellt sich mit Lenovo scheinbar ein weiterer dazu. Demnach soll sich beim Hardware-Hersteller gegenwärtig das Legion Go in Arbeit befinden.

Wer unterwegs dem PC Gaming fröhnen möchte, der hat mittlerweile ja ohnehin bereits die Wahl zwischen verschiedenen Möglichkeiten. Nach dem Erfolg des Steam Deck gibt es zwischenzeitlich zum Beispiel das Razer Edge und vor allen Dingen auch das ASUS ROG Ally, das in vielerlei Hinsicht punkten konnte. Künftig gesellt sich nun eine weitere Alternative dazu.

Wie der gewöhnlich bestens informierte Insider Jez Corden von Windows Central berichtet, werkelt nämlich auch Lenovo an einem eigenen mobilen PC-Gaming-Handheld. Dieser soll womöglich unter dem Namen Legion Go in den Handel kommen und setzt dem Vernahmen nach auf einen 8 Zoll großen Screen sowie AMD-Phoenix-Prozessoren.

Der Legion Go könnte dem Lenovo Legion Play ähnlich sehen - ein Gerät, das es nie bis zur Veröffentlichung gebracht hat. Als Betriebssystem soll Windows 11 zum Einsatz kommen und Corden betont, dass der Handheld die "maximale PC-Gaming-Kompatibilität" bieten wird. Insoweit konnte auch das angesprochene ASUS ROG Ally schon seine Stärken ausspielen.

Die offizielle Ankündigung durch Lenovo selbst steht bis dato aus; dementsprechend gibt es gegenwärtig auch noch keinen Release-Termin oder einen Preis. Wir halten euch natürlich auf dem Laufenden!

Kommentarezum Artikel