Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - LG : Neue Monitore und Soundbars auf der CES

    Von  |  | Kommentieren

    LG erweitert mal wieder das Portfolio und stellt auf der CES in Las Vegas neben neuen UltraGear-Gaming-Monitoren auch eine Reihe von neuen Soundbars vor.

    Bei den UltraGear-Gaming-Monitoren setzt LG auf die neuen IPS-Panels mit nur 1 ms Reaktionszeit. Gleich drei Modelle (27GN950, 34GN850 und 38GN950) erweitern das bisherige Line-up. Der 27 Zoll große 4K-Monitor 27GN950 setzt auf Nano IPS Display, 1 ms Reaktionszeit, 144 Hz (übertaktbar auf 160 Hz) Bildwiederholrate nebst Hardware-Kalibrierung. Der DisplayPort unterstützt zudem die neue VESA DSC-Technologie für verlustfreie Kompression. Hinzu kommen HDR-Kompatibilität sowie G-Sync-kompatible Adaptive-Sync-Technologie.

    Noch mehr Immersion bieten nur die größeren UltraGear Modelle 34GN850 sowie 38GN950, die ebenfalls mit 1ms IPS-Displays ausgestattet sind und mit einer 160 Hz Bildwiederholfrequenz arbeiten. Der 34GN850 unterstützt zudem VESA DisplayHDR 400. Die Modelle 27GN950 und 38GN950 sind nach VESA DisplayHDR 600 zertifiziert.

    Wer auf Curved-Displays steht, kommt ebenfalls auf seine Kosten mit dem 38 Zoll großen Curved UltraWide QHD+ Monitor 38WN95C. Zum Einsatz kommt hier ein Nano IPS Display mit nativer Auflösung von 3.840 x 1.600 Pixeln, 1 Millisekunde Reaktionszeit, 144 Hz Bildwiederholrate und einer Zertifizierung als NVIDIA G-SYNC Compatible. Eine 98-prozentige Abdeckung des DCI-P3-Farbraums und Unterstützung für VESA DisplayHDR 600 sollen  lebendige Farben und kontrastreiche HDR-Detailfülle garantieren.

    Unter den neuen Soundbar-Modellen von LG befinden sich zwei Gewinner der CES-Innovationspreise in der Kategorie Soundbar. Die Premium-Modelle SN9YG und SN11RG werden für ihre verbesserte Klangqualität und Benutzerfreundlichkeit ausgezeichnet. Das Flaggschiff-Modell SN11RG ist ein 7.1.4-Kanal-System mit zwei kabellosen Rücklautsprechern, die einen nach vorne und nach oben gerichteten Sound für 360-Grad-Hörgenuss liefern.

    Bei der 2020er-Serie kommt LGs langjährige Partnerschaft mit Meridian Audio zum Tragen. Die Modelle nutzen neben den fein abgestimmten Bass- und Space-Technologien des Unternehmens, die die Tieftonwiedergabe verstärken und die Klangbühne erweitern, auch Image Elevation, das durch die Anhebung der wahrgenommenen Lautstärke von Lead-Instrumenten und Gesang ein lebendigeres Hörerlebnis ermöglichen soll. Darüber hinaus unterstützt der Großteil der 2020er-Modelle Dolby Atmos und DTS:X für dynamischen und durchweg immersiven Klang.

    Ein neues Feature der Premium-Soundbars von LG ist die AI-Room Calibration: Durch automatische Anpassung der Wiedergabe an die spezifischen Eigenschaften eines Raumes soll ein optimierter Klang ermöglicht werden. Diese innovativen Modelle sind selbstkalibrierend und in der Lage, Töne zu erkennen und zu analysieren, sowie die Umgebung zu berechnen und den Output entsprechend anzupassen. Beim Abspielen von Inhalten, die mit Dolby Atmos oder DTS:X gemastert wurden, soll diese Technologie dem Anwender authentischen Surround-Sound bieten, der aus verschiedenen Richtungen zu kommen scheint. Darüber hinaus verfügen die Premium-Soundbars über einen hochentwickelten Verarbeitungsalgorithmus, der herkömmliche Dateiformate auf nahezu Studioqualität hochskalieren kann.

    Kommentarezum Artikel