Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Lies of P : Ein Souls-Like mit Pinocchio? WTF?

  • PC
  • PS5
  • XSX
Von  |  | Kommentieren

Okay, das klingt bizarr. In Lies of P übernehmt ihr die Rolle von Pinocchio auf der Suche nach Meister Gepetto. Was nach Kinderkram klingt, ist ein überaus düsteres Souls-Like mit stimmungsvollem Trailer.

In der Tat ist Lies of P, das nun für PC, PS5 und Xbox Series X/S angekündigt wurde, von der bekannten Geschichte von Carlo Collodi inspiriert. Mit dem Original hat das Spiel offenbar ansonsten eher wenig zu tun, denn es handelt sich um ein waschechtes Souls-Like, das auf Basis der Unreal Engine 4 sehenswert in Szene gesetzt wird.

Ihr übernehmt tatsächlich die Rolle von Pinocchio, jedoch in einer düsteren Belle-Epoque-Welt, in welcher die Menschheit weitgehend untergegangen ist. Die einst schöne Stadt Krat ist zu einer düsteren Hölle geworden. In dieser Kulisse macht ihr euch auf die Suche nach Meister Gepetto, um herauszufinden, was eigentlich passiert ist und zu dieser Apokalypse geführt hat.

Spielerisch erkundet ihr die Ruinen von Krat und interagiert mit den nur noch wenigen Überlebenden. Waffen bastelt ihr euch aus den Materialien, die ihr in der Spielwelt findet. Interessant: je mehr ihr bei den Interaktionen lügt, desto menschlicher werdet ihr, mit allen Vor- und Nachteilen. An Rollenspielelementen mangelt es offenbar nicht. Sowohl Entscheidungen als auch ein umfangreiches Charaktersystem, in welchem ihr zum Beispiel Körperteile austauscht, sollen im Spiel sein.

Einen Termin für das Spiel gibt es bisher nicht, aber der düstere und stimmungsvolle Trailer macht durchaus Appetit:

Lies of P - Story-Trailer

Ein Souls-Like, in dem ihr Pinocchio auf der Suche nach Meister Gepetto spielt? Klingt bizarr, oder? Der düstere und stimmungsvolle Trailer macht allerdings durchaus Appetit auf Lies of P, das gerade für PC, PS5 und Xbox Series X/S angekündigt wurde.

Kommentarezum Artikel