Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Life is Strange Remastered Collection : Release verzögert sich leider spürbar

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Life is Strange bekommt mit True Colors nicht nur einen neuen Teil spendiert, auch die früheren Titel sollen im Rahmen der Remastered Collection bekanntermaßen optimiert und neu aufgelegt werden. Allerdings lassen eben jene Remaster nun doch deutlich länger auf sich warten.

So kündigte Square Enix nun offiziell an, dass der ursprünglich geplante Release noch im laufenden Jahr 2021 nicht mehr geschafft werden kann. Das neue Life is Strange: True Colors werde zwar wie bisher geplant ab dem 10. September zu haben sein, allerdings wolle man nicht noch mehr Druck auf das Entwicklerteam aufbauen. Pünktlich ist der neue Teil auf allen Plattformen außer der Switch; für die Nintendo-Konsole soll es aber wohl eine nur kleine Verzögerung geben.

Dieser Umstand sowie die erschwerten Arbeitsbedingungen aufgrund der Pandemie-Lage haben Square Enix nun deshalb dazu bewogen, die Veröffentlichung der Life is Strange Remastered Collection auf Anfang 2022 zu verschieben; ihr werdet euch also einige Monate länger gedulden müssen. Einen konkreten neuen Termin nannte man aber zunächst nicht.

Ursprünglich hätte das Remaster zusammen mit dem neuen Teil Life is Strange: True Colors erscheinen sollen. In Bezug auf den neuesten Serienspross gibt es zudem als Entschädigung weitere gute Neuigkeiten: Der Wavelengths-DLC mit Fokus auf Steph Gingrich soll bereits wenige Wochen später ab dem 30. September zu haben sein.

Käufer der Ultimate Edition von Life is Strange: True Colors, die einen Anspruch auf die Remaster erwerben, werden diese herunterladen können, sobald diese erscheinen.

Life is Strange: Remastered Collection - E3 2021 Trailer

Zur Neuauflage der früheren Titel der Reihe Life is Strange gibt es seitens Square Enix von der E3 ebenfalls einen neuen Trailer.

Kommentarezum Artikel