Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Life is Strange 2 : Switch-Version hat endlich einen Termin

  • PC
  • PS4
  • One
  • NSw
Von  |  | Kommentieren

Schon 2018 erschien das Sequel Life is Strange 2 für PC, PS4 und Xbox One - doch Switch-Spieler mussten sich seither lange Zeit gedulden. Nun hat das Warten aber bald ein Ende!

Square Enix kündigte heute nämlich an, dass Life is Strange 2 in Kürze nun endlich auch auf Nintendos mobiler Konsole zu haben sein wird. Schon in wenigen Tagen werdet ihr auf der Plattform zuschlagen können.

Der Release der Switch-Variante des Spiels ist für den 2. Februar 2023 anberaumt. Damit könnt ihr dann das preisgekrönte Adventure zum ersten Mal auch unterwegs auf der Switch genießen. Vorbestellungen sind via Nintendo eShop nun möglich.

Das Sequel baut auf den Erfolg des ursprünglichen Life is Strange auf und erwartet euch mit einem narrativen Abenteuer, in dem eure Entscheidungen sowohl die Story als auch die Charaktere nachhaltig beeinflussen. Ihr schlüpft in die Rolle des 16-jährigen Sean Diaz, einem normalen Teenager, der in einem Vorort von Seattle aufwächst.

Nachdem ein traumatischer Vorfall die telekinetischen Kräfte seines jüngeren Bruders Daniel entfesselt, ist er gezwungen, sein Zuhause zu verlassen und vor der Polizei zu flüchten. Als älterer Bruder trägt er auf der Reise durch die USA und Richtung Mexiko allein die Verantwortung – nicht nur für Daniels Sicherheit, Zuflucht und Wohlergehen, sondern auch dafür, wie er seine Kräfte einsetzt. Auf eurer Reise trefft ihr auf allerhand interessante, aber mitunter auch gefährliche andere Menschen und auch Situationen, wenn ihr Wege abseits ausgetretener Pfade betretet.

Einen neuen Trailer zur am 2. Februar 2023 erscheinenden Switch-Version könnt ihr euch zur Einstimmung anbei zu Gemüte führen.

Life is Strange 2 - Switch Release Date Trailer

Nach langem Warten steht nun endlich auch die Switch-Version von Life is Strange 2 vor ihrer Veröffentlichung.

Kommentarezum Artikel