Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Life ie Strange: True Colors : Prequel-Episode ab sofort verfügbar

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Erst im September wurde das neue Life is Strange: True Colors veröffentlicht, da steht jetzt schon ein erster Story-DLC zur Verfügung. Dabei handelt es sich um ein Prequel.

Square Enix hat mit "Wavelengths" den ersten Story-DLC zum unlängst veröffentlichten Life is Strange: True Colors verfügbar gemacht. Die Download-Episode kann ab sofort heruntergeladen werden und lässt euch in der Rolle von Steph, einem beliebten Charakter, der erstmals in Life is Strange: Before the Storm zu sehen war, das Jahr erleben, bevor Alex nach Haven Springs kommt. Steph legt Platten auf, moderiert eine Radioshow, entdeckt lang verborgene Geheimnisse und stellt sich ihrer Zukunft.

Steph wird dabei erneut von Katy Bentz zum Leben erweckt. Sie betritt die Radiokabine in einer neuen Geschichte und moderiert für KRCT: Haven Springs einziger Radiostation. Über vier Jahreszeiten hinwegt erfahrt ihr mehr über ihre Vergangenheit und ihre Beziehungen. Der Prequel-DLC bietet auch einen neuen Soundtrack mit Hits von Girl in Red, Alt-J, Portugal The Man, Foals, Hayley Kiyoko oder Maribou State.

Mallory Littleton, Senior Narrative Designer, kommentiert den DLC-Release wie folgt: "Es erschien so offensichtlich, eine Download-Episode für einen so beliebten Charakter zu erstellen, doch es war uns sehr wichtig, dass wir dem gerecht wurden. Wir wissen, dass Steph für viele ein wichtiger Charakter ist, und wollten Spielern die Möglichkeit geben, mehr über ihre inneren Monologe, Emotionen und internen Konflikte zu erfahren. Diese Download-Episode ist ein Liebesbrief, nicht nur an Steph, sondern an unsere Community und jene, die sich selbst in diesem Charakter wiedererkennen."

Life is Strange: True Colors sowie der DLC sind für PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X/S, Steam, Windows Store, GeForce NOW und Stadia erhältlich; eine Switch-Version folgt später in diesem Jahr. Zum Spielen des DLCs wird das Hauptspiel benötigt. Der Zusatzinhalt ist ausschließlich in der Deluxe sowie Ultimate Edition automatisch enthalten.

Life is Strange: True Colors - Wavelengths DLC Trailer

Für das aktuelle Life is Strange: True Colors könnt ihr euch absofort auch den Prequel-DLC "Wavelengths" sichern.

Kommentarezum Artikel